Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2014, 09:46   #130
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Und egal wie viel Strom nachts produziert wird:
Es ist kein Verfügbarkeitsproblem, sondern ein Verteilungsproblem.
Wie soll der Strom zu den Leuten und in deren Autos kommen?
Die vorhandene Infrastruktur ist für diese Art von Verbrauch schlicht nicht ausgelegt und das wird sich so schnell nicht ändern. Auch nicht in 10 Jahren.
Überregionale Stromtrassen sind nicht von jetzt auf nachher gebaut, von den örtlichen Verteilernetzen garnicht zu schweigen. (Pun! )

Reine Elektrofahrzeuge, deren relativ kapazitätsarme aber schwere, teure und rohstoffverschwendende Akkus auf langsame Ladung am Netz angewiesen sind bleiben ein Nischenprodukt für einen ganz bestimmte Nutzung einer ganz bestimmten Zielgruppe. Der Antrieb ist wegen der vielen Beschränkungen die weit über die Einschränkungen in dee reinen Nutzung hinausgehen (Reichweite etc.) nicht massentauglich.

Und: ja, ich bin schon reichlich Tesla gefahren. Das war zwar in erster Linie noch der Roadster (ein wenig auch der S) aber das kommt ja aufs gleiche raus.
Trotzdem bin ich nicht der Ansicht das man für grundsätzliche, objektive Beurteilung alles selber gemacht haben muss solange man sich hinreichend über die Fakten informiert.
Gern von mir genannten Beispiel dazu:
Ich bin mir sehr sicher, dass Schei$$e nicht gut schmeckt, obwohl ich es nie probiert habe.
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten