Thema: Innenraum Restaurierung Highline
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2007, 22:43   #8
hossomat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hossomat
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: BMW 735i Highline e23, 540i Touring 08/2002
Standard

Es ist mal wieder Zeit für ein Update, nachdem ich letztes WE wieder 1000fach gefärbt und geschraubt habe:

Die Sitze habe ich am Samstag zurückbekommen. Die sehen aus. UNTER ALLER SAU

Hier schon einmal ein Bild als Vorgeschmack:



Tolles Foto, oder? Wenn sie drin sind, gibt's bessere Bilder, das soll man jetzt noch nicht so erkennen.

Das Armaturenbrett habe ich ja schon etwas länger wieder drin. Ich habe jetzt so nach und nach ein paar weitere Arbeiten daran erledigt, wie Verkabelung der Klimaanlage und Lüftungskanäle. Festgeschraubt werden will das Brettchen ja auch noch. Auf dem folgenden Bild kann man schon den eingebauten Tacho sehen.



Bei BMW habe ich mir einen neuen Instrumententräger gekauft, darauf musste ich dann die Chromumrandungen befestigen. Ist eine kleine Puzzlearbeit. 5W Birnen für die Beleuchtung habe ich auch noch gekauft und eingebaut, denn die serienmäßigen 3W Birnchen sind doch recht duster.

Auf dem Bild sieht man auch, dass A-Säulenverkleidung und die vordere Dachhimmelumrandung schon wieder drin sind. Die seitlichen und die hintere Umrandung sind seit gestern bzw. heute abend auch schon wieder drin.



...ebenso die Sonnenblenden, die vor dem Einfärben so aussahen:



...da hatte ich sie aber schon mit dem GLD-Reiniger entfärbt. Das Zeug ist voll aggressiv, das löst die Farbe vom Leder wie Tintenkiller. À propos Farbe, wenn man das Zeug lange genug einatmet, sieht man auch lauter lustige Farben. Eigentlich müsste es LSD-Reiniger heißen.

Hier mal ein Closeup von der linken Hintertür:



Die Jungs vom Aufbereiter Mira in Hofheim haben mir neben den Sitzen alle Türbrüstungsleisten und den Fahrertürgriff eingefärbt. Der Rest war/ist meine Aufgabe, deswegen zieht sich das alles auch so hin

Die Sachen habe ich auf einem alten Tapezierertisch ausgebreitet. Ich könnte mir übrigens jeden Tag selbst auf die Schulter klopfen, dass ich ein Haus mit Doppelgarage gekauft habe. Da lässt es sich außerordentlich stressfrei rumbasteln



Was jetzt noch fehlt, ist das Einfärben der Fahrertürpappe und das Nachfärben der anderen Türpappen, die gefallen mir noch nicht so, als dass ich sie jetzt schon einbauen wollte. Soll ja auch nach was aussehen. Updates folgen nach und nach.

Zum Schluss gibt's noch ein Bild von meinem neuen Türgriff, den ich günstig bei ebay geschossen habe. Wieso der günstig war, habe ich dann auch noch erfahren, der Schließzylinder ließ sich nämlich nicht reindrehen, weil die Fassung nicht entgratet war. Dremel sei dank, war das Problem dann auch bald gelöst, allerdings hatte ich zuvor, an mir selbst zweifelnd, minutenlang innerhalb der Tür versucht, den Sch...-Zylinder reinzukriegen. Zu guter letzt habe ich mir dann noch beim weiteren Montieren den halben Finger aufgeschlitzt und 3 Liter Blut verloren. Naja, fast.



Ach ja, geputzt wird der Wagen auch.

Bald.
hossomat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten