Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2019, 16:49   #6
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

na ja, Wolfgang, sag das mal Ray, was Du hier über Drallklappen erzählst. Ich habe ja auch gerade das Problem und hab Ray nach den Drallklappen gefragt, war ja auch deiner Meinung, die Antwort war etwas anders als deine und meine bis zu dem dem Tag.

Zu dem Diesel hat er die gleiche Meinung wie Du. Ich habe die nicht, denn mein Wagen wurde angeblich nur mit Ultimate und VPower betankt. Wie das aussieht hast Du ja im WA gesehen.

Laut Untersuchungen des ADAC bringen besonders die Power Diesel überhaupt nichts, aber schon gleich gar nichts, außer eine Menge Geld in die Kassen der Multis.

Du hast vollkommen Recht, dass die Versottung von der AGR kommt. Irgendwann verbrennt der Dreck halt nicht mehr und da er nicht aus dem Auspuff darf, wird er halt innerhalb des Motors abgelagert.

Helfen tut da nix, weder Sprit noch anderes Öl, auch kein Reducto, es hilft nur eins, den Ansaugtrakt reinigen wenn es langsam dicht wird.

Ich hatte ja ein ähnliches Problem wie der TE, durch die üppigen PS und NM des Dicken fällt es einem nicht so auf, dass der andere Wagen gar nicht die Leistung bringt, die er bringen sollte. Meiner lief aber nicht unruhig, lediglich ab und an eine Fehlermeldunge,"Antrieb gemäßigt fahren" die vollkommen von alleine wieder verschwand, ohne Zündung aus Motor starten usw. Nichts verschwand einfach nach einer Minute wieder.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten