Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2011, 20:31   #2
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Moin,
also wenn mich nich alles täuscht dürfte es sich bei dir nicht um DSC sondern um ASC handeln. Ist aber erst mal nur Erbsenzählerei und hat mit dem Problem ansich noch nich wirklich was zu tun. Was mal interessant zu wissen wäre, wurde nur das ABS und ASC ausgelesen oder wurden auch die anderen Fehlerspeicher ausgelesen? Besonders IKE, Grundmodul, Motorsteuergerät. Es könnte nämlich auch sein das ein allgemeines Bus Problem vorliegt welches aber in einem der vielen anderen Fehlerspeicher eingetragen ist.
Es könnte natürlich auch sein das gleich irgendeiner meint das der Zündanlassschalter kaputt ist. Da ich in diesem Fall das nicht defintiv nicht ausschließen kann, bzw schlicht nicht weiß ob der das Problem verursachen kann würde ich dazu tendieren das tatsächlich in erwägung zu ziehen wenn jemand schon mal ein solches Problem in zusammenhang mit dem ZAS gehabt hat.
Ansonsten per Telefon kann ich dir aus der Ferne auch nicht helfen. Um da genaueres zu sagen müsste ich schon mit Notebook an dein Auto ran. Da ich dir aber auch nicht garantieren kann das das hilft ist die Entfernung BI-MD einfach zu groß um da auf doof rumzuprobieren.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten