Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2017, 00:44   #9
KGB44
Ph!l
 
Registriert seit: 08.03.2009
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E36 318i Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
BMW zählt sich ja zum Premium Segment.

Und bisher war ich mit meiner Werkstatt auch zufrieden.

Aber dieses Jahr hatte ich im Sommer einen Wildschaden, 2,5k, neue Frontschürze, Versicherung hat gezahlt (abzüglich 150SB)
Also sollte die Werkstatt auskömmlich bezahlt worden sein.

Nachdem ich das Auto wieder habe, bemerke ich nach am nächsten Tag, dass die rechte sideview Kamera um ca. 60° verdreht schaut.

Also wieder hin, halbe Stunde gewartet, dann wurde festgestellt, dass die Aufnahme der Kamera von BMW falsch geliefert worden war. Teil muss bestellt werden, als am nächsten Tag wieder hin und wieder halbe Stunde
Kann ja mal passieren, aber der Kunde verplempert so seine Zeit.

Jetzt eine 13,5k teure Reparatur (beide Türen, Spiegel und Kotflügel vorne neu, Motorhaube, Kotflügel hinten, eine Felge lackieren).

Freitag Auto abgeholt. Sieht super aus, was nicht neu lackiert war, haben die poliert Aber auf der Rückfahrt im Auto ein Rauschen, bei Nässe kommen Abrollgeräusche von rechts sehr laut rein, da ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Dichtung nicht ok.

Heute wieder hingefahren, Einser bekommen, die wollen das in Ordnung bringen. Aber keine Entschuldigung, außerdem hätte man ja mal anbieten können, die Karre wenigstens abzuholen.

Nebenbei ist meine schweizer Vignette von 2017, die noch bis Ende Januar 18 gilt, verschwunden, die Scheibe wurde aber nicht getauscht.

Das kann man sich gar nicht erklären. So etwas hat es noch nie gegeben. Bin ja gespannt, ob da noch was kommt. Die Vignette ist auf einem Foto der DEKRA eindeutig erkennbar, die war letzten Montag noch drin.

Wohl gemerkt, wieder eine Reparatur nach DEKRA Gutachten, der Lackierer um die Ecke hätte das evtl. für weit weniger hinbekommen, mit 250€/Stunde für ein Lackierstunde etc., sollten die auch gut verdient haben.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Leute, die sich im höherpreisigen Segment bewegen. Aber dann erwarte ich auch eine dem Preis entsprechende Leistung.

Jeder der arbeitet, darf auch mal einen Fehler machen, aber wenn ich mir wegen der Beseitigung schon fast wie ein Bittsteller vorkomme, stimmt da was nicht. Meine Zeit kostet zwar nicht 250€ die Stunde, aber auch nicht nur Mindestlohn. Irgendwie passt da für mich was nicht.
BMW in Mönchengladbach?
__________________
"Wer im Sommer an den Winter denkt, der wohl einen XI lenkt..."
KGB44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten