Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2017, 08:49   #10
bmw 745d
Mitglied
 
Benutzerbild von bmw 745d
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Isernhagen HB (Region Hannover)
Fahrzeug: E65 745i, F11 LCI 535d, E34 525i, Audi A5 Cabrio
Standard

Scheint wohl langsam normal zu sein.

Bei meinem musste hinten links die Tür lackiert werden. Bei der Abholung sind mir einige Punkte aufgefallen, Farbe passt nicht, Lackpickel, Lackkanten nicht vernünftig entfernt, eine Kante der Tür ist garnicht lackiert worden (hellgraue Grundierung) und Füllernebel auf dem Schweller. Also sagte ich der Empfangsdame das ich alles andere als zufrieden bin und um einen Rückruf des Serviceberater gebeten (hatte schon Feierabend). Es passierte nichts, er war telefonisch auch nicht erreichbar, auf Mails würde auch nicht geantwortet. Also über eine höhere Position an die Sache ran gegangen und plötzlich würde sich auch zurückgemeldet.

2. Termin

Alle Punkte besprochen und darauf hingewiesen das es ruhig etwas länger dauern kann, ich möchte nur nicht wieder was finden.
Nach 3 Tagen war der Wagen fertig und vom Serviceberater abgenommen.

Bei der Abholung passte die Farbe wieder nicht, war zu rot und die eine Kante war immernoch nicht getroffen. Also sollte ich das Auto wieder stehen lassen, kein Problem soweit da Leihwagen.

Bei der letzten Abholung war die Kante lackiert, aber die Farbe hat ja immer noch nicht gepasst, da weigern sie sich hier nochmals nachzubessern.
Dann ist mir noch eine lackierte Dichtung aufgefallen.

Nachdem ich wieder etwas bestimmter wurde, hat sich BMW dazu entschieden, die linke Fahrzeugseite zu lackieren.

Mal schauen wie das dann aussehen wird.

Die besten Aussagen vom Serviceberater.

Hier in Niedersachsen sind die Leute sehr penibel, in Bayern ist man Zufrieden wenn Farbe drauf ist.

Ich weiß nicht was er sich bei einem 5 Jahre alten Fahrzeug so aufregt. (Ein Bekannter von mir hat den Wagen vorgeführt, da ich keine Zeit hatte)

Übrigens reden wir hier von einem Stundenverrechnungssatz von 250€
__________________
Gruß Philipp

Geld haben wir vom behalten, nicht vom ausgeben.
bmw 745d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten