Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2005, 20:52   #6
waldi
staune nur noch :-)
 
Registriert seit: 25.11.2004
Ort: ahrweiler
Fahrzeug: 730d (E65) EZ 03/05, Honda VFR 800
Standard

Also ich setze von meinen Erwartungen her nur BMW-Maßstäbe. Meine Bimmer von 1990 bis 2000 waren fehlerfrei und die Zwei seitdem eben nicht.
Falsch, der Z3, Baujahr 2002, ist auch fehlerfrei, aber eben noch E30 Technik.

Andererseits, bei den derzeitigen Leasingraten bin ich gelassener. Ich sehe im Notfall den doch immensen Nachlaß als Testfahrergehalt .
Wenn ich die Leasingraten entsprechend dem Leasingfaktor des E60 zahlen müßte, wäre ich weniger gelassen und würde mich bei Fehlern und Problemen nur noch "vera......" fühlen, wie seinerzeit beim X5. Zumal, wenn man einen Tag nach einem nächtlichen Abschleppen in der Badewanne liegend im Spiegel ein Interview mit Dr. Panke liest, in dem er auf die Vorhaltung, dass große BMW öfter mit Elektronicproblemen liegen blieben, antwortet: (Gedächtnisprotokoll) "So kann man das nicht sehen. Fälschlicherweise gehen in die Pannenstatistik Fälle mit ein, in denen sich die Premiumkunden, natürlich zu Recht, über ein knarzendes Armaturenbrett beschweren."

Sprich, die ach so lästige Premiumkundschaft ist eine Prinzessin auf der Erbse und das mit dem Liegenbleiben haben wir einfach überhört oder nehmen es nicht ernst.

Ich kann nur sagen, die jetztige Leasingrate ist mir das Auto wert und macht mich auch gelassener. Ich freue mich über die technischen Spielereien und genieße den hohen Fahrkomfort. Und wenn er nicht den gleichen Ärger macht, wie die Vorgänger (keine 7er, sondern X5 3.0i und 530d E39), dann bin ich wieder uneingeschränkter BMW-Fan und auch bereit, wieder höhere Leasingraten zu bezahlen. Macht er größeren Ärger, dann wird er allerdings mein letzter BMW sein und ich probiere mal den XJS, wobei ich an den XJS keine so hohen Erwartungen wie an einen BMW stelle.

Entscheidend ist für mich, er muß immer Rollen und darf nicht abgeschleppt werden müssen. Bis zum X5 habe ich vorher 22 Jahre nicht eine einzige Panne gehabt, geschweige denn, dass ich abgeschleppt hätte werden müssen. Kleinigkeiten wären ok, so ein Erbsenzähler bin ich nicht.

Übrigens, ich habe ihn jetzt 27 Stunden und er läuft immer noch zur größten Zufriedenheit.

Wie Bescheiden man doch nach dem monatelangen Studium des Forums geworden ist.


P.S. Das Design polarisiert extrem. Mann, was hab' ich für Diskussionen mit meiner Frau, die dem klassisch schönen, "bescheidenen" E39 nachtrauert. Aber so schlecht ja auch nicht, wann haben wir zum letzten mal so viel miteinander gesprochen?
Quatsch beiseite, sie ist die beste Ehefrau der Welt (auch wenn Du es anders siehst, Pucklemuck ).
Dieser Riß übers Design geht durch die ganze Nachb*****aft, aber gerade solche Autos, die nicht auf Anhieb oder Jedem direkt gefallen, werden oft die Klassiker, die noch lange als Attraktiv empfunden werden, eben nicht langweilig.

P.P.S. Nachb*****aft , hier geht die Zensur aber zu weit, oder? Wer die automatisch gelöschten Buchstaben nicht selbst ergänzen kann, ich meinte meine Nachbarn in ihrer Gesamtheit.

Geändert von waldi (04.03.2005 um 08:38 Uhr).
waldi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten