Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2021, 20:53   #6
E38_Marco
Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Marco
 
Registriert seit: 04.02.2019
Ort: Bamberg
Fahrzeug: e38 750iL (1.96); e38 750il (11.98)
Standard Fahrzeug hat definitiv auch viel weniger Leistung als von meinem vorherigen Modell gewohnt

Da ich den Wagen jetzt seit ein paar Wochen wieder fahren kann fällt mir da doch ein Leistungsverlust auf. Ich habe ein 3,15er Export Diff eingebaut, dennoch sind die Beschleunigungszeiten weit über der Serienangabe 0-100 in 8,9 Sec. und 100-200 in 23 sec. Fehlerspeicher spuckt nach langem Fahren Lambda TI-Addidiv und Lambda Vor Kat vertauscht aus. Sind aber sicher nicht vertauscht. Der Wagen ist vom Gefühl her Träger als mein 330i mit Motorkontrollleuchte, da läuft der auch nur mit 150 PS. Wenn ich bei dem 750er aufs Gas gehe bei ca 70, steigt die Drehzahl um ca 300 und Klemmt sich bei 2500U/Min ein und zieht die Geschwindigkeit langsam hoch, irgendwann steigen dann Drehzahl und Geschwindigkeit Parallel.
Ich denke mal das er Irgendwo am Krümmer Falschluft ziehen muss was auch das schlürfen erklären würde, jedoch kam nichts raus als ich mit der Nebelmaschine reingehalten habe. Wobei das Geräusch für den Krümmer zu leise wäre, vielleicht kommts auch vom AGR oder gar vom Getriebe. Ich bin da mittlerweilen Ratlos.

Bin auch schon mit raus geschraubten Lambdas gefahren, Die Kats sind also schon mal nicht Dicht, jedoch kam auch ohne angeschlossene Lambdas nicht mehr Leistung raus als im Normalbetrieb obwohl er sich dann ja einen Steuergerät Ersatzwert holen müsste.
E38_Marco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten