Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2021, 23:28   #15
microwalker
BMW Fanatiker
 
Benutzerbild von microwalker
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 745i E65 VFL (12.03)
Standard Die Abholung rückt näher...

Danke erstmal für alle Beiträge bisher!

Mein Eindruck hat sich verhärtet, was den Motor angeht, gibt es ja nichts gravierendes, was zu beachten wäre. Die üblichen kleinen Leckagen (VDD etc.) sind Sachen, die ich auch noch vom E39 kenne... Hatte beim M52TU auch mal KWS/NWS, denke mal das kann beim M54 auch mal vorkommen... ansonsten hoffe ich, das ich viel Freude am Auto haben werde!

Morgen geht's zur Anmeldung und dann kann ich den Wagen endlich am Wochenende abholen! Ob er dann so gut ist, wie ich hoffe, werde ich dann sehen (ca. 250 km Rückfahrt nach Hamburg)...

Bei der Besichtigung hab ich natürlich auch eine Probefahrt gemacht, aber die war nicht wirklich lang, da mich das Auto (auch vom Pflegezustand, wenn man die 'Dellchen' mal außer acht lässt) recht schnell überzeugt hat! Hoffe, das bleibt auch so!!!

Wie ja zu Anfang schon geschrieben, habe ich - nach diversen Vorgängern (E23, E32 und E38) - schon den E65 als 745i und 750i gehabt, aber die waren beide reine Geldverschwendungsmaschinen... bin ja immer gerne bereit, zu investieren, um ein sauberes und heiles Auto zu fahren, aber nicht, wenn die erforderlichen Reparaturen den Anschaffungspreis schon in den ersten Monaten überholen und einem jegliche Freude rauben

Daher hatte ich ja auch alternativ wieder einen E38 in Betracht gezogen, auch in meinen Augen immer noch ein sehr schönes Auto! Aber wirklich alle, die ich in den letzten Monaten gefunden haben, sind aus dem Raster gefallen (Verrostet, Verbastelt, Abgerockt, zu viele KM oder dubiose Verkäufer mit oft schon offensichtlich erstunkenen und erlogenen Offerten im Netz)... schlimm wie missbraucht diese schönen Autos inzwischen geworden sind! Aber eine ganze Weile konnte man wirklich gute E38 für 2-3 Tsd. € kaufen, und da haben viele, die die Autos einfach nur zu Tode geritten haben, zugegriffen...

Gut's Nächt'le,
Björg
microwalker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten