Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2015, 01:25   #4
Waisenhaustune
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Waisenhaustune
 
Registriert seit: 20.04.2011
Ort: Aken/ Elbe Eastside
Fahrzeug: E38 730i, Supra MKIII+MKIV, MB /8, Porsche 924 und andere

Standard

Irgendwie, habe ich den Eindruck, das der E65, gerade VFL, dem E32 folgen wird, mit diesem Fahrzeug wurde eine neue "wuchtige" Geschichte in die BMW Historie geschrieben.

Das Design ab 2001 musste halt wachsen, anders konnte man damals keine Autos verkaufen, und wird es leider nie...nur Neu ist nicht unbedingt besser für unseren Planeten, was uns Gebrauchtkäufer nicht so trifft.

Und ja, auch ich finde das E65 VFL, heutzutage schöner, eigenständiger, etwas herausragend aus der BMW Kultur.

Ja, der E38 ist reine Formvollendung, wo der F01 versucht aufzugreifen aber durch das wuchtige etwas scheitert....

,,er steht toll da, macht vieles gut, aber leider müssen sichere Fahrzeuge heutzutage nicht wuchtig aussehen, so aufgeschwollen...aber das kommt nicht an.

Jeder Clio bläht sich heute auf, optisch wie technisch, und bietet alles was ein grosser hat, nur nicht den "wirklichen" Komfort, aber sonst ist so ein Kleinwagen für den kurzen täglichen Einsatz, wie lange sitzt man drin ??? 45 min ???? mit guter Ausstattung fast schon so überflüssig wie ein 7er, da der Bürositz meist noch schlimmer ist, von körperlicher Arbeit ganz zu schweigen.

Ich habe keinen 7er mehr, da ich nur nach im Ort unterwegs bin, maximal mal 25 km fahre, ok ab und an mal auch über 700km, aber für die kurzen Wege reicht ein alter 2010 Ford Ka, der hat mehr als man auf den kurzen Wegen braucht.

Aber ich fahre des öfteren auch Langstrecken und nehme dann meinen Audi A4 Cabrio V6 tdi, auch ein altes Ding, ewig im Besitz, S-line, und auch der Grund den 7er zu verkaufen, obwohl ich gerade die kiste durchrepariert hatte.

Da ich zu pingelig bin ohne Gewinn, aber auch ohne wirkliches minus, ausser meiner Zeit.

Ok, gebracht hat der mich damals in 19 Monaten auch 135 TKM, aber den hatte ich ja auch durchgewartet.

Kettentrieb war neu bei Kauf, Federn Stossis und Achsbuchsen hinten habe ich gemacht, vorne war neu, hielt auch alles.

Dann mal ein LMM, war wie ein wieder wie neu, und noch die 2 Lambdasonden irgendwann mal gewechselt.

Viel schlimmer sieht es mit vielen e65 auch nicht aus, die gepflegten muss man halt finden, aber da gibt es mehr als man denkt.
Waisenhaustune ist offline   Antwort Mit Zitat antworten