Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2021, 22:02   #29
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Hier werden 7,6 sec angegeben, das ist von einem Test aus einer Zeitschrift, wird aber leider nicht angegeben, welche. Auf jeden Fall eine zeitgenössische:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://fastestlaps.com/models/bmw-750i-e32

Es spielt natürlich heute keine Rolle mehr, da heute jeder bessere Kompaktdiesel erstmal schneller ist (mein 330d macht das in ca. 6 sec), aber da ich jahrelang auch einen E32 750i hatte, weiß ich, dass der so viel langsamer wie mein E38 nicht ist, und der braucht 6,8 sec.

Es ist übrigens noch ein kleiner Unterschied, wie man mit einem Automaten vom Stand weg beschleunigt: Wer im Leerlauf da steht und dann voll drauftritt, wird sicherlich keine Bestmarke erreichen. Auch wenn es vielleicht nicht gut für die Kupplung ist, aber ein kleines bisschen "Vorspannung" mit nicht ganz Vollgas und die "Gedenksekunde" ist weg...

Im Allgemeinen werden die in der Betriebsanleitung angegebenen Werte auch erreicht.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten