Thema: Motorraum welches Getriebeöl?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2005, 21:09   #1
Danielll
Der Ingenieur
 
Benutzerbild von Danielll
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Bonn
Fahrzeug: ´93er 740i 152Tkm
Standard welches Getriebeöl?

abend allerseits!

ich habe mir vor kurzem einen 91er 750iL mit 190 tausend kilometern aufm tacho zugelegt. beim schalten (4HP-22/EH) ruckte der wagen und die kardanwelle vibrierte...also hab ich das mittellager gewechselt und seitdem schaltet er ziemlich weich.
das problem ist nur das er in der letzten woche zwei mal im getribeprogramm gelaufen ist nachdem er beim beschleunigen über 4.500 umdrehungen gedreht wurde. man riet mir das getriebeöl und den filter zu wechseln...eigentlich ja kein problem aber welches öl nehme ich denn da am besten? wenn ich das ding schon einmal aufmache dann soll da auch das beste vom besten rein! da dies mein erstes auto überhaupt ist habe ich keine ahnung was man so nimmt...getriebeölhersteller gibt es ja genug aber vielleicht hat ja jemand von euch einen tip was da empfehlenswert ist...am liebsten würde ich dem ja alle flüssigkeiten austauschen (bremse, servo, klima, differential, kühl...)
als motoröl habe ich ihm diesen monat vollsynthetisches 5W-40 gegönnt...ist das ok?
ist auch egal was das alles kostet-für das auto gebe ich meinen letzten cent...

wäre also sehr nett von euch wenn ihr mir sagen könntet was ihr bei euch drin habt weil ich mein auto noch seehr lange fahren möchte...

vielen dank schonmal im vorraus!

daniel
Danielll ist offline   Antwort Mit Zitat antworten