Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2022, 21:56   #31
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von rengier Beitrag anzeigen
Jaja... mir hat es der Ford MME ER angetan. Okay der 997S steht eh mehr als er fährt, aber spätestens seit dem Tesla MS muss ich regelmäßig in die Garage um den Carrera wenigsten einmal im Monat anzuwerfen, ein paar Minuten zum Club fahren und dann wieder reinstellen, damit die Reifen keinen Standschaden bekommen.
Und ich hatte gegenüber meinem Porsche schon ein schlechtes Gewissen. Eigentlich fahr ich ihn ganz gerne, meist einmal die Woche mit meinem Sohn eine wunderbare Landstraßentour zu OmiOpi und gelegentlich auch mal zum Flugplatz.

Dieses Jahr hab ich ihn bisher zweimal betankt

Er fährt sich ähnlich wie der Tesla, ist genauso hart gefedert und kurvengeil, aber offen und mit mehr Lärm und weniger Bums, was aber auf der Landstraße reichlich egal ist. An einem lauen Sommerabend hinter Dorf den Flat-Six ordentlich drehen lassen und um die Kurven wetzen, hach ja, das ist schon ein liderliches Vergnügen

Nur eben sehr umständlich:

1. Schlüssel suchen
2. Garage öffnen ("Hey Siri!")
3. Einsteigen
4. Schlüssel stecken und Zündung an
5. Verdeck öffnen
6. Bluetooth koppeln
7. Motor starten
8. Gang einlegen
9. Rausfahren
10. Garage schließen ("Hey Siri!")
11. Losfahren

Tesla:

Nix Schlüssel, nix Garage, sondern:

1. Einsteigen
2. Losfahren

Verdammte Verhaltensökonomie...

Noch schlimmer ist das Tanken:

1. Leeren Tank bemerken
2. Hoffen, dass es doch noch reicht
3. Fluchen, wenn er auf Reserve geht und ich doch tanken muss
4. Zur Tankstelle fahren
5. Aussteigen
6. Tankklappe öffnen
7. Tankdeckel öffnen
8. Tankrüssel einstecken
9. Warten
10. Nachschauen, ob die Scheinwerfer noch da sind
11. Grimassen schneiden, um den kleinen zu unterhalten
12. Tankrüssel rausnehmen und aufhängen
13. Tankdeckel zudrehen
14. Tankklappe schließen
15. Zum Häuschen gehen
16. Nase zuhalten
17. Bezahlen
18. Zurück zum Auto gehen
19. Bordcomputer zurücksetzen.
20. Losfahren

Fun Fakt: Auf unserer Strecke zu OmiOpi liegt exakt gar keine Tankstelle, tanken ist immer ein Umweg. Und weil man während des Tankens warten muss, dauerts gefühlt länger als beim Supercharger. (Natürlich dauerts beim Supercharger viel länger, aber das liegt mehr an dem Bäcker, der Hüpfburg und anderen netten Dingen, die sich neben dem SC befinden)

Tesla:

1. Auto vor der Tür abstellen
2. Aussteigen
3. Ladekabel einstecken

Und am nächsten Morgen ist er wieder voll.

Tanken sucks
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten