Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2010, 11:52   #3
rofra11
RoFra11
 
Benutzerbild von rofra11
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
Standard Schleifschwämme

Ja Danke ,ist schon klar das ich die Felgen lackiere.

Mir ging es eben nur darum ob schon mal jemand mit diesen Schleifschwämmen an Felgen gearbeitet hat. (sind die Flexibel genug ,wie lange halten die etc.)

In der Auktion gibt es ja auch noch feiner Körnungen.

Meine SerienFelgen habe ich mittels Naßschleifpapier angeschliffen und dann mit SPRÜHDOSEN Silber und Klarlack lackiert.

Den Farbton habe ich anhand einer Dupli Color Farbtabelle genau an den Farbton der Kunstoffradnabenabdeckung angepaßt.
Die Kunstoffradnabenabdeckungen blieben unberührt da noch Top ,sie haben nur neue Embleme bekommen.

Die Reifen wurden noch nicht einmal abgezogen.
Zum Reifenschutz habe ich umlaufend ein Kartenspiel zwischen Felgenhorn und Gummi gesteckt.

Das Ergebniss der Pfuscherei hat mich selbst überrascht.
die Felgen sehen aus wie NEU und der Farbton paßt perfekt zur Kunststoff-Radnabenabdeckung

Die Arbeit habe ich letzten Herbst erledigt und selbst diverse Mr.Wash Besuche mit Felgenextra Reinigungs Programm haben der Sprühdosenlackierung nichts anhaben können.Kein Abplatzen oder Unterwandern.

Aber seht selbst die Bilder habe ich gerade gemacht .
Leider hat es gerade geregnet so das die Felgen wieder ein wenig schmutzig sind.
Ansonsten ist es PERFEKT geworden.

Zurück zum Thema
ich wollte halt nur Wissen ob schon jemand mit diesen Schleifschwämmen Erfahrung gesammelt hat
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1010003.jpg (107,6 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010001.jpg (106,2 KB, 74x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010002.jpg (106,0 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010005.jpg (107,1 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010004.jpg (107,6 KB, 33x aufgerufen)
__________________
Danke für Eure Hilfe

rofra11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten