Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2014, 23:25   #46
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Wie gesagt, der M ist mit Sommerreifen ein völlig anderes Auto. Auf trockener Strecke war ich von meinem M5 auch nur begeistert.

Sein Revier ist die AB. Wie er andere Autos ab 200 km/h einfach nur stehen lässt und völlig mühelos über die 250, 270, 290 locker weiter beschleunigt ist extrem beeindruckend. Besonders Spaß macht das, wenn ein 911er im Rückspiegel immer kleiner wird. Leider sind solche Gelegenheiten eher selten. Ich hatte so eine Hausautobahn, dreispurig, abends oft leer wo das ging.

Sehr schmeichelhaft sind natürlich auch die vielen positiven Reaktionen der Umwelt. Es war schon manchmal peinlich, wenn man beim Bäcker für sein Auto beglückwünscht wird, beim Friseur gefragt wird, ob man sich den mal näher ansehen darf, .... (2012 war der M5 ja gerade auf dem Markt). Es gab ausschließlich positive Reaktionen.

Verglichen damit ist so ein 7er völlig langweilig. Auch ich habe mit dem GC geliebäugelt. Selbst für den M6 GC wurde mir ein fast unanständiges Angebot gemacht. Aber man wählt sein Auto ja nicht für seine Umgebung und um es von außen anzusehen, sondern in meinem Falll, um ordentlich Strecken damit zurück zu legen. Objektiv ist der 7er weniger sexy, aber (für mich) die bessere Wahl.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten