Thema: Kochkurse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2018, 11:29   #7
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Der Event war garnicht abgehoben. Im Gegenteil. Alle 7er Fahrer des Excellence Clubs waren sehr sympatisch. Es waren diverse Berufsgruppen vertreten vom Zahnarzt, Handwerker, Computerspezialist bis zum Pharma-Ingenieur usw.. Ich habe mich da sehr wohl gefühlt und würde das jederzeit gerne wieder machen.

Herr Winkler selber war völlig bodenständig, freundlich und offen und erzählte viel aus seiner Kindheit. Er verlor mit 3 Jahren seine Mutter. War eines von 11 Geschwistern. Zog als erstes aus seinem Elternhaus aus und entwickelte sich beruflich und persönlich in der Gastronomie. Er hat alles was heute da ist mit seinen eigenen Händen erschaffen und aufgebaut. Ich habe ihm sehr gerne zugehört.

Siehe auch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Winkler_(Koch)

Klar, so ein Gala Menü zerrt man sich nicht jeden Tag rein, sondern vielleicht 1x im Jahr oder sogar nur 1x im Leben. Aber es ist absolut eine Erfahrung wert.


Der komplette Event war eine kostenfreie Leistung des Excellence Clubs. Wie vielleicht bekannt, darf man in der 3 Jährigen Mitgliedschaft 3 solcher Events besuchen. Bei diesem Koch-Event ging nur die An+Abreise auf die private Kappe, der Rest war for free (jaja ich weis, ... habe ich beim Neuwagenkauf quasi schon mitbezahlt ... )

Man kann auch alles bei Herrn Winkler direkt buchen. Da kommt dann einiges zusammen. Auszug von seiner Webseite:

Kochkurs in der Profi-Küche von Sterne-Koch Heinz Winkler

Dass nicht nur Essen, sondern auch Kochen glücklich macht, erleben Sie in der Küche von
Heinz Winkler. Fein zubereitete Gerichte sind eine überaus lustvolle Angelegenheit,
bei der all unsere Sinne ihren Spaß haben. Heinz Winkler und seine Küchenbrigade lassen
sich gerne in die Töpfe schauen und verraten Ihnen sicher noch das eine oder andere kleine Geheimnis.
Dazu bieten wir Ihnen unser Gourmet-Kochkurs-Arrangement an:
ab 15 Uhr
Anreise (Frühanreise, nach Absprache möglich)
19 Uhr
Begrüßungscocktail
19.30 Uhr
5-Gang Gala Diner
Aufpreis für das 8-Gang Menü 23,- € pro Person
Übernachtung in einem unserer schönen Zimmer
bis 10 Uhr
Frühstück am zweiten Tag
ab 10 Uhr
Gourmet-Kochkurs mit Heinz Winkler und seiner Küchenbrigade
Parallel kann sich die begleitende Dame oder der begleitende Herr
im Residenz Vital Resort verwöhnen lassen.
(siehe Beauty-Begleitarrangement)
Arrangement-Umfang (wie oben beschrieben) dazu eine Residenz Heinz Winkler-Schürze
sowie ein handsigniertes Kochbuch von Sterne-Koch Heinz Winkler.
Gourmet-Kochkurs-Arrangement (exklusive Getränke) im Doppelzimmer ab 520,- € pro Person
Begleitarrangement (ohne Kochkurs) im Doppelzimmer ab 340,- € pro Person
Beauty-Begleitarrangement pro Person 420,- €
Tageskochkurs ohne Übernachtung pro Person 240,- €

Geändert von fuzy (14.11.2018 um 11:38 Uhr).
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten