Thema: Lackpflege Aufbereitertips
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2011, 07:41   #100
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard Anfrage Löni

Servus,

von Löni kam die Anfrage was ich ihm von Petzold empfehlen würde. Ja, ich weiß da scheiden sich die Geister
Tausende von Artikeln und jeder hat seinen Favoriten...

na dann legen wir los,
jetzt brauchst einiges an Geld, Gedult und am besten ein paar Bier zur beruhigung wennd loslegst

mir ist gerade eingefallen wie wir das alles vereinfachen können. Kauf Dir das Sonderheft 44 von 2009 von Oldtimer Markt. Das ist unter anderem eine Top Pflegeanleitung von Christian Petzold drin.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) oldtimer-markt.de - Europas grte Zeitschrift fr klassische Fahrzeuge

was ich mir dazu kaufen würde:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Petzoldts professionelle Fahrzeugpflege - Effektlacke - Airbrush - Pinstripe - Petzoldts Spezial-Waschset für normale Lacke

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Petzoldts professionelle Fahrzeugpflege - Effektlacke - Airbrush - Pinstripe - Petzoldt's Fahrzeugpflege Glanz-Shampoo

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Petzoldts professionelle Fahrzeugpflege - Effektlacke - Airbrush - Pinstripe - Reinigungsknete - Magic Clean 200g

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Petzoldts professionelle Fahrzeugpflege - Effektlacke - Airbrush - Pinstripe - Premium Feinschleif Politur, Petzoldt's

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Petzoldts professionelle Fahrzeugpflege - Effektlacke - Airbrush - Pinstripe - Petzoldt's Premium Hochglanz Politur, für Poliermaschinen, 250ml

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Petzoldts professionelle Fahrzeugpflege - Effektlacke - Airbrush - Pinstripe - Carnauba PLUS Paste Wax, Meguiar's, G7014EU

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Petzoldts professionelle Fahrzeugpflege - Effektlacke - Airbrush - Pinstripe - Polycracker - Polymer- und Silikonentferner

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Petzoldts professionelle Fahrzeugpflege - Effektlacke - Airbrush - Pinstripe - Spezial Lackreinigungs-Schwamm, Klett

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Petzoldts professionelle Fahrzeugpflege - Effektlacke - Airbrush - Pinstripe - Hochglanz-Polierschwamm, sehr fein gewaffelt, 150mm, Festool

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Petzoldts professionelle Fahrzeugpflege - Effektlacke - Airbrush - Pinstripe - FLEX Poliermaschinen-Set

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Petzoldts professionelle Fahrzeugpflege - Effektlacke - Airbrush - Pinstripe - Microfaser-Tuch, 3er Set, X-2020, Meguiar's

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Petzoldts professionelle Fahrzeugpflege - Effektlacke - Airbrush - Pinstripe - Chrom und Edelstahl-Glanzpolitur, RotWeiss

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Petzoldts professionelle Fahrzeugpflege - Effektlacke - Airbrush - Pinstripe - Acryl- und Plexiglas Polierpaste, RotWeiss

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autopflege und Autopflegemittel - Microfiber Madness Dry Me Crazy Trockentuch Microfiber Madness Dry Me Crazy Trockentuch - in unserem Autopflegeshop bestellen / kaufen

das wärs mal im groben. Das die Fragen jetzt erst losgehen ist klar. Aber nur zu.


Wenn ich es zeitlich schaffe werd ich mal eine ausführliche Aufbereitungsanleitung mit Bildern erstellen.

Was ich Euch empfehlen kann ist das Heft:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) oldtimer-markt.de - Europas grte Zeitschrift fr klassische Fahrzeuge

Habt ihr eigentlich schon mal Euere Rücklichter poliert, das Ergebnis ist Top

Die Rücklichter mit der kleinen Poliermaschine und der Rot-Weiß- Acrylpolitur, den Grill fachgerecht vorbereitet und dann mit einer GUTEN Spraydose, nix Baumarkt.

Ach ja, Chrom kann man super mit Politur reinigen, sofern grad nix anderes zur Verfügung da ist und dann einfach eine Lage Wachs drauf.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P5060021.jpg (104,8 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg P5060022.jpg (101,6 KB, 16x aufgerufen)
__________________
Gruß
Asrael

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lakky.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/Lakkys
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten