Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2022, 20:32   #16
21kenan21
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2018
Ort: HH
Fahrzeug: E65 745d ( 2007 )
Standard

Moin , ein kurzes Update meinerseits.

Eine U2U aus Dänemark erreichte mich. Klaus ( Dansker ) schrieb mir: Wenn du in D nichts findest , komm rum. Kenne da einen der das erledigt.

Gesagt getan, ich fuhr also nach Dänemark. Hatte 2 std Fahrt vor mir. Die aber jede Minute wert waren. Klaus und Ben ( der mit der Drehbank ) kennengelernt zu haben , bereichert mich an wissen um einiges. Vielen Dank nochmal !

Ben war in einer Fabrik die Bremsen herstellte, der wusste was der tat. Sagte mir aber zu Anfang , die Bremse ist wirklich groß. Der musste seine Drehbank etwas umbauen , damit es überhaupt geht. Aber es wird wahrscheinlich nichts bringen.
Kleine Durchmesser gehen da Problemlos.

So war es auch , nach ca. 150 km ging das vibrieren wieder los. Aber einen Erfahrungswert habe ich jetzt. Das war mir wichtig.

Verbaute also gestern Abend eine neue Bremse. Bei der Überholung hatte ich die Gummis am Sattel erneuert . Dort wo die Führungsschrauben vom Träger drin laufen. Die alten hatte ich noch liegen, die neuen waren vom Durchmesser kleiner. Vermutung, Sattel geleitete nicht mehr und war dort dann fest. Belag konnte so nicht zurück gehen und schliff die ganze zeit an der Scheibe. Es wurde dort zum warm und die Bremse verzog.

Habe also nochmal die Gummis gekauft , gleicher Durchmesser wie die alten. Jetzt ist der Träger wieder leichtgängig. Denke mal das lag daran.

Jetzt muss nur noch das vibrieren während der Fahrt verschwinden. Zwischen 80-105 km/h wackelt das ganze Auto und das Lenkrad Vibriert hin und her. Mal mehr , mal weniger. Naja gehört hier nicht rein.

Danke für eure Antworten und nochmals vielen Dank Klaus

LG
Kenan

Geändert von 21kenan21 (09.09.2022 um 20:44 Uhr).
21kenan21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten