Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2017, 17:05   #5
starcourse
Silent Giant
 
Benutzerbild von starcourse
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Heiligenhaus
Fahrzeug: Alpina B 5, VW Golf GTI Perf (10/2019), VW Polo GTI (02/2017)
Standard

Zitat:
Zitat von BMWAugsburg Beitrag anzeigen
Hat jemand Erfahrungen mit :
Bmw 740i, Active hybrid, 750i LCI!
Mercedes S350/S400 hybrid/S500
Audi A8 benziner

Gibt es bei oben gennanten Modellen motorisierungen von denen ihr generell abraten würdet ?
Keine Langzeiterfahrungen

7 er ActiveHybrid V8: Testwagen, 2 Tage, Verbrauch ca. 11,5 l im Schnitt, schafft aber laut BC auch 9,0 l. Das Ding geht ab wie Schmitz Katze, bis jetzt der beste Hybrid, den ich gefahren habe.

7 er ActiveHybrid R6: Testwagen, 1 Tag, Verbrauch ca. 10,5 l, sehr leise aber nicht gerade ein Temperamentsbolzen, netter Gleiter.

Verarbeitung bei beiden sehr gut, Material na ja, Sitze gut.

S350: Testwagen 2 Tage, Verbrauch ca. 11,5 l, lahm und langweilig, Verarbeitung im Testwagen grottig (einschließlich Knistern irgendwo im Bereich der Hutablage), laut meinem Sohn mieser Sitzkomfort hinten (1,96 m groß und lange Beine), ein schreckliches Auto insgesamt.

S500: Testwagen 2 Tage, Verbrauch ca. 13,00 l, geht gut, war deutlich besser verarbeitet, dafür gehen einem die "aktiven" Sitze ziemlich auf die Eier. Das Auto war innen und außen schwarz , nach zwei Stunden Parken in der Sonne roch es wie in einem alten Schuhgeschäft und alle Kunststoffflächen glühten.

Audi A 8 3.0 TFSI, 2 Stunden, Verbrauch laut BC 17,8 l (), spurtstark, deutlich lauter als der BMW, Fahrwerk eher knochig, ohne Komfortsitz eher gewöhnungsbedürftiger Sitzkomfort.

Audi A 8 L 4.0 TFSI, 3 Tage, der Dampfhammer, das Ding ist ein echtes Tier, Verbrauch ca. 13 l, Federung siehe oben, dank 20 Zoll Rädern eher noch schlechter, Komfortsitz mit Abstand der Beste in dieser Klasse, das Infotainment ist allerdings grottig zu bedienen. (gilt auch für den 3.0)

Phaeton V8: meine letztendliche Wahl, Bericht siehe hier Interner Link) http://http://www.7-forum.com/forum/59/limousinenfeeling-225961-2.html#post2482430 aber muss man natürlich mögen. Nicht ganz so träge wie der Benz, keinesfalls aber ein Sprinter.
starcourse ist offline   Antwort Mit Zitat antworten