Thema: Lenkung Tausch gegen Sportlenkrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2020, 11:31   #68
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von maggus Beitrag anzeigen
;-)
der tankdeckel ...
...
genauso das lenkrad.

wichtig war mir nur, dass es echt eine scheiss situation ist, wenn nach einem unfall die versicherung nicht zahlt.

und eine erloschene betriebserlaubnis ist ein gefundenes fressen fuer die.
Eine Regressforderung der Versicherung hat auch bei euch in DE den Grundsatz der Kausalität.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.financescout24.de/wissen...er-kausalitaet
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass durch das nicht Vorhandensein vom Tankdeckelbändchen oder dem abgeflachten Lenkrad (mit originalem Kranz) ein "der Unfall wäre mit vermeidbar gewesen" konstruiert werden kann.
Nebenbei ist in der KFZ Haftpflicht der Regress mit 5000.- begrenzt.

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten