Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2020, 12:34   #20
steifeli
Mitglied
 
Registriert seit: 01.07.2019
Ort: Mainz
Fahrzeug: E38 740i (03/2000)
Standard

Also gemischt habe ich überhaupt nichts. Es ist der brandneue Kettenspanner von Lebemann. Ich sehe auch die Unterschiede von alt zu neu. Die Feder ist zum Beispiel eine andere.

Ich hab den Fehler gemacht den neuen kettenspanner aus der Verpackung zu nehmen und zusammenzudrücken. Dabei ist er halt auf gegangen.

Aber: ich hab die Anleitung im anderen Thema befolgt und den neuen kettenspanner wieder zusammen bekommen (also auf diese Werksarretierung).

Der ist jetzt bereit zum Einbau. Jetzt aber nochmal eine blöde Frage: ich kann den jetzt so wie er ist reinschreiben und sobald ich Öldruck habe wird der sich automatisch so spannen wie er muss? Der Öldruck muss ja so stark sein, dass er diesen offenen Metallring, den man da in die Nut schiebt, überwindet. Habe gerade ein wenig Muffensausen den Motor dann zu starten und dann gar keine kettenspannung zu haben.

Oder sehe ich da was falsch. Ich glaub ich checke nicht wirklich was diese „Vorspannung“ für einen Sinn hat. Im Motor drückt er sich doch sowieso gegen die Spannschiene??
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 92F6EF46-212A-4D51-B42C-4E2A92F13B76.jpg (81,3 KB, 27x aufgerufen)
steifeli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten