Thema: Felgen/Reifen BBS RC090 8x17 auf e23
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2021, 12:29   #64
da_Bobo
İ̸̛̛̛̈́̒̆̔́͂͒̓̾̐̌̀̄͋̔̚ ͑̋̉
 
Benutzerbild von da_Bobo
 
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Landkreis Regen
Fahrzeug: E23-728i (84) | E38-730D (01) | E39-525D (03) | K100-RT (85)
Standard

Irgendwie finde ich dies schon ein wenig frech, da die offiziellen Regelung schon alleine besagen, das man diese Felgen verwenden kann...

Soweit ich weiß ist die einzige Felge welche ich kenn um 1" kleiner als die 17", das wären die Remotec.

Seitens BMW wird es da auch keine offizielle Freigabe geben, da ab Werk für den E23 keine 17" Felgen verkauft wurden, und meines Wissens nach gab es auch keine 17" als OEM+...

Gerne kann der Kundenservice von BMW-Classic kontaktiert werden, von diesem habe ich mein Traglastgutachten bekommen: classic.kundenanfragen@bmwgroup.com

Ich kann leider die Prüfer in meiner nähe (nicht weit weg von Deggendorf) nicht einschätzen, hier hört man auch immer wieder schlechte Sachen.


Würde nicht eine Eintragen von einem anderen E23 H mit diesen Dimensionen reichen, oder halt direkt mit diesen Felgen?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) FPMotorsport.de <-- Motortuning, -instandsetzung
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 3OBO.de <-- (BALD ONLINE)

Respect your Elders
da_Bobo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten