Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2021, 20:49   #5
CabrioDriver
Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2015
Ort: Fürstenwalde
Fahrzeug: E65 740i - R19 Cabrio - 3x Clio Cabrio - 2x Nissan Almera GTi(1x Limo. 1x Hatch)
Standard

Zitat:
Zitat von Jukimoon Beitrag anzeigen
Beim Klötzen Abbau hinten fiel mir ein, dass Bremskolben außen komplett im Rost steckt und es kann sein dass er nicht 100 % dadurch zurück geht. Vorne eigentlich sauber.
Jetzt spiele ich mit Gedanken den Zylinder auszutauschen aber laut Video im youtube, gibt es ein Problem mit Gummi Manschette wieder hinein zu pressen.
Hat einer von euch Erfahrung, wie habt ihr diese hinein bekommen?
Wichtig ist, dass unter den Manschetten kein Rost ist. Dieser würde dazu führen, dass sich die Kolben nicht zurückstellen.
Also unbedingt unter der Manschette kontrollieren, aber vorsichtig, dass Maschette und Kolbenoberfläche nicht beschädigt werden.

Ich hab letztes Jahr die Bremsanlage vonn meiner Frau ihren Sommerauto komplett überholt->Sandstrahlen, Pulverbeschichtung und alle Kolben/Dichtsätze und sonstige Verschleissteile erneuert.



Die Manschetten einfädeln ist nicht zu schwer.
Quadring in Bremssattel einlegen, die Kolben in die Manschetten einfädeln und auf "links" umkrämpeln. Dann die Manschetten in den Bremssattel einlegen und beim "Kolben in den Sattel schieben" aufpassen, dass die Manschette sich wieder auf "rechts" umstülpt.
Alles muss leicht gehen, da wird nichts gepresst.
CabrioDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten