Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2003, 09:27   #1
Bergfisch
Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: E65 750i (08/2006) mit Prins VSI / E38 740iA Prins VSI / Opel Omega 2,5 TD
Standard vorher E38 750, jetzt E38 750 oder 740 ?

Morjen Leutz,
bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mir nun nen E38 750 oder 740 holen soll. Hatte vorher, also bis vor kurzem nen E38 750, aber leider verunfallt - Totalschaden. Kohle ist jetzt da von der Versicherung, also kann ich aktiv werden. Mein ,,alter" war ein Baujahr 98. Der ,,Neue" sollte so ab Baujahr 99 oder 2000 bis max. 100.000 km, besser so ca. 60.000 km auf`n Zähler haben. da ich pro Jahr so um die 50.0000 km fahre.
Eine nicht unerhebliche Rolle spielt aber auch die Tatsache, daß ich mich mit dem Gedanken trage die Kiste auf Gas umzurüsten. Hatte bei meinem ,,Alten" schon mal diese Sache in Angriff genommen, aber dann wieder verworfen nachdem ich den Kostenvoranschlag bekommen habe. Sollte so um die 6.000 € kosten, wurde damit begründet, das es keine Steuerteile für V12 geben würde, müßte man halt zwei Steuerteile für`n Sechszylinder nehmen, also defacto zwei Umrüstsätze - also auch doppelte Kosten. Aber für V8 gibt es Steuerteile - Umrüstung ca. 3.000, -- €. Mir gehts nicht um`s schneller fahren oder so, wie 750er fährt weiß ich ja selber, aber beim 740er habe ich keine Ahnung. Laufruhe, Beschleunigung, Reparaturanfälligkeit gegenüber nem 750er. Nicht die Reparaturkosten, kaufe die Kiste nur beim Freundlichen mit zwei Jahre Euro - Plus, aber Zeitaufwand wegen Werkstatt, habe keinen Bock dort ,,Stammkunde" zu werden. Hatte mit meinem Alten noch nie Streß und das bei über 200.000 km Laufleistung. Mir gehts nicht um die Glaubensfrage, wie bei manchen im Forum. Ist für mich in Erster Linie Mittel zum Zweck, möglichst preiswert, extrem viel Komfort zu genießen. Achso, hatte vor dem 7er nen 540, aber nur mit 4,0er Motor, denke aber ist kein Vergleich, war mir auch zu wenig Platz. Wäre dankbar, wenn ich über Weihnachten mal ein paar Antworten bekommen, da ich mal jetzt Zeit habe, mich damit zu beschäftigen. Will gleich Anfang des Jahres die Sache in Angriff nehmen. Priorität hätte aber die Option der Gasumrüstung.
Bergfisch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten