Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2003, 12:59   #7
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard Also ...

... ich habe einen 740i 4.0 und muss sagen, der könnte durchaus mehr Leistung vertragen. Vielleicht ist es auch die Automatik, die ihn so phlegmatisch macht

Objektiv kann man natürlich nicht von Untermotorisierung sprechen, aber so richtig angemessen abgehen tut's nur in Stellung "S" der Automatik. Was aber irgendwie auch nicht zum Auto passt dann.

Also könnte ich mir vorstellen, dass noch mehr Drehmoment dem Auto sicher gut tut. Also vielleicht ein 740 6-Gang-Schalter, 740d oder der 12er? Die bin ich aber alle drei noch nicht gefahren, würde aber gerne mal.

Wie gesagt, alles subjektiv, aber mein 635 kommt mir viel schneller vor, obwohl er es nicht ist, sondern von den Werten bis 200 ungefähr gleichauf liegt. Wahrscheinlich auch, weil er viel mehr Rabatz beim Beschleunigen macht und ein Schalter ist.

Mein Fazit: der 740i 4.0 ist durchaus nicht übermässig, sondern höchsten adäquat motorisiert, wenn man den Drehzahlmesser nicht andauernd über 4.000 U/Min. halten will.

Jetzt dürft Ihr mich schlagen
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten