Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2022, 16:52   #8
PH730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2020
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-730iA M60 Bj. 09/93 und EZ 06/94
Standard

Also der Link von Erich trifft das Thema nicht ganz, denn an der Stelle ist zumindest bei meinem e32 eine Wattefüllung dahinter und die zu kleben ist problematisch. Diese durch Styropor o.ä. zu ersetzen ist denke ich umständlich, wozu hartes Material. Dann lieber zurechtgeschnippelte Schaumstoffbahnen mit Himmelkleber einfügen. Vermutlich aber nur was für Leute die da ein Händchen für haben. Wenn man den Untergrund (Vollplastik) wieder ganz eben hinbekommt ohne Klebereste dann kann man die Kunstledereinlage auch so draufkleben und es fällt dann erst mal nur dem Kenner auf, dass da die Kontur fehlt. Muss man aber vorher üben ohne Kleber. Wenn man etwas flach macht was vorher eine Rundung hatte dann wird’s halt ein bisschen kniffelig und es entstehen entweder Falten oder Lücken oder beides. Da die Rundung aber minimal ist geht es grade noch. Nur der Untergrund sollte halt ganz glatt und sauber sein. Ist er bei mir nicht und das drückt dann durch. Wenn ich das Auto wiederhabe muss ich es nochmal neu machen. Der Kunstlederlappen ist zum Glück hart im Nehmen.
PH730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten