Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2005, 20:53   #11
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Freunde, Freunde, soweit ich mich erinnere war das Thema "Jammern auf hohem Niveau".
Nicht irgendwelchle Steuerdiskussionen, prinzipiell denke ich dass jemand der einen 7er BMW fährt keinen Grund zum Jammern hat. Solange man sich ein (gemessen an Durchschnittsautos) so teueres Vehikel (und damit meine ich nicht den Anschaffungspreis, sondern den Unterhalt) vor die Tür stellt jammert man wohl doch auf hohem Niveau!

Das hier vieles schief läuft bestreite ich nicht und auch die Sozialschmarotzer verachte ich. Auch ich würde lieber weniger Steuern zahlen, denke das habe ich oft genug geschrieben. Niemals habe ich behauptet das hier irgendjemand zuwenig Steuern bezahlt, das war hier auch nicht das Thema!

Was anderes tut ihr hier grade als jammern? Ich sage nicht dass ihr Unrecht habt. Aber denkt doch mal nach, ihr fahrt eine Kiste von der viele andere träumen, lebt nicht von der Sozialhilfe und könnt euch auch sonst einiges leisten. Ich denke ihr jammert auf einem hohen Niveau.

Und wenn jemand nicht in Deutschland lebt und hier auch keine Steuern zahlt, was stört es ihn? Ich denke hier geht es nur darum sich aufzuregen.

Und laß Dir eins gesagt sein lieber Frank, Geld ist nicht alles! Ich weiß das aus eigener Erfahrung und wie ich schon geschrieben habe aus der aktuellen Situation meines Freundes.
Ich hoffe das Du nie in die Lage kommst auf Andere oder soetwas wie einen Rollstuhl angewiesen zu sein, aber vielleicht würdest Du dann erkennen, dass es wichtigeres gibt als Kohle, Kohle, Kohle!

Wenn Dir Dein Arbeitnehmerdasein (ich nehme an das Du einer bist?) nicht zusagt, dann mach was eigenes! Nur dann stell Dich im Anfang auf wenig Kohle ein, Arbeit bis über die Ohren und keine geregelte Freizeit mehr!

Auch Deine Krankheit darfst Du selber bezahlen (Fortzahlung gibt es dann nicht). Aber Du bist (für viel Geld) privat versichert, zahlst mächtig Steuer und zwar zum Teil im Voraus!

Und jetzt bitte keine Diskussion ich habe ja keine Möglichkeit! Unsinn, mit einem vernünftigen Geschäftsplan und dem Willen hart zu arbeiten klappt das, sofern man es wirklich will.

Ich habe nach meinem Unfall komplett von vorn beginnen müssen, trotzdem wirst Du keinen meiner Freunde finden der behauptet ich würde über meine Situation damals oder heute gejammert haben!

Wenn ich für jedes "ich setze mich bald ab" nen Euro bekäme könnte ich meinen Laden dicht machen und bräuchte nicht mehr arbeiten!

Dann geh doch auf die Kanaren, suche Dir dort einen Job oder mache Dich dort selbstständig, wenn dort doch sovieles besser ist und Dich hier alles ankotzt.
Ich bin mir ganz sicher Du wirst schnell in der Wirklichkeit ankommen.
Wenn ich meine Rente dort durchbringe ist es sicherlich ein angenehmes Leben. Aber schau Dir mal die Löhne dort an.

Es ist immer leicht groß daher zu reden was man bald, vielleicht, evtl. mal macht. Aber es wirklich umzusetzen steht ganz woanders!

Darum, wenn es euch alles so stört, jammert nicht, tut was!!!!

Nochmals, ich möchte hier niemanden zunahe treten, aber was tut ihr um eure Situation zu verändern? Nichts!

Und zu guter Letzt nochmals, es geht hier nicht um Steuer, Sozialschmarotzer o.ä. sondern darum das gejammert wird, obwohl man ein dickes Auto fährt, obwohl man 2 x im Jahr Urlaub macht, obwohl man immer das neueste Handy hat, obwohl man Internet hat usw. usw.

Habt ihr nur einen Gedanken daran verschwendet, das es Leute gibt, die kein Handy, Internet oder Auto haben weil sie es sich nicht leisten können?

Wenn das kein Jammern auf hohem Niveau ist dann weiß ich es echt nicht.

In diesem Sinne

Schönes Wochenende
Tim
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten