Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2022, 00:46   #1
PH730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2020
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-730iA M60 Bj. 09/93 und EZ 06/94
Standard Geräusch unabhängig von Drehzahl etc.

Hallo, habe seit der Aktion Lamdasondenwechsel + Motorwäsche ein Geräusch wiederentdeckt, dass ich vor zwei Jahren beim Kauf schon mal hatte, was sich dann aber von selbst erledigt hatte. Nun ist es wieder da. Es klingt ein bisschen wie wenn die Pumpe von der Scheibenreinigung läuft, nur leiser. „UiiiiiiiiiiUiiiiiiiUiiiiiiiiiiiiiiiUiiiiiiii i“ oder so. Im Video anbei ist das Geräusch im Hintergrund, am Anfang kann man es nicht hören, aber an der ersten Ampel ist es dann mit drauf. Leider schlechte Qualität aber wenn man es laut macht in der zweiten Hälfte gut zu hören was ich meine, hoffe ich. Es ist unabhängig von Drehzahl und Geschwindigkeit, auch ausgekoppelt im Leerlauf ab und zu provozierbar. Oft besonders gut zu hören bei nur wenig gedrücktem Gaspedal.
Ausgerechnet als ich bei offener Haube am Gaszug vorne ziehen wollte um zu lauschen, griff der Vorführeffekt und es war weg. :( ist halt nicht dauerhaft da aber oft.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtube.com/shorts/ZeNVhWiA8rI?feature=share
PH730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten