Thema: Gas-Antrieb Autogas
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2004, 01:38   #6
ab1966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von proshot
Stargas Polaris ist eine absolute Billig-Anlage mit vergossenen Injektorblöcken und die, die Ixewin dir anbietet ist noch billiger und kostet in Polen samt Einbau in den V8 max. € 1100 in der Kante.

Das beste was Du dem Beamer gönnen kannst ist eine Prins VSI (Gasanlage des Jahres 2003) ich hab selbst diese Anlage in Polen in meinen 540 einbauen lassen und der rennt wie Schmitts Katze.

Preis für Einbau, TÜV, Eintragung und erste Tankfüllung € 1760 komplett und da waren Adapter und vier Wechselfilter auch dabei, sowie 90, Liter Zylindertank.

Zur Gasanlage siehe auch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.prins-lpg.com
Zum Einbauer: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.eko-car.com mail: eko-car-partner@onlinehome.de

Kann ich nur empfehlen. Mach ne Woche Urlaub fahr runter und lass es dir gut gehen. Der Einbau dauert zwei Tage und ist sehr, sehr professionell.

cu


Hallo,

die Fa. hatte ich angeschrieben, die sind erst am 13. April wieder erreichbar. Somit hatte ich die eigentlich schon aus meiner Liste gestrichen.
Das die Fa. Prins einbaut ist sehr positiv, soll nach meinen Nachforschungen auch ein gute Anlage sein und auch zum siebener passen wie Omegas von Landirenzo und auch eben die Solaris, ohne jede Frage. Die Ersatzteile, so sagte man mir sollen aber nur super teuer sein, für die Prins.

Was allerdings noch interessant ist, ist das es sich hier um eine polnische Fa. handelt die eine holländische Anlage verbaut. Wer hat denn dir den TÜV-Stempel für die Anlage gegeben? Die polnische Fa. muß ja mit einer deutschen (die die benötigten Papiere hat) (erforderlich in deutsch: Abgaszertifikat, Tankbehältergutachten und Papiere über verwendete Teile) zusammenarbeiten. Wer wartet die Anlage denn? Fährst du immer wieder dort hin? Mußte die Anlage ein zweites oder gar ein drittes Mal nachgebessert werden? Wer ist noch Spezialist für diese Prins-Anlagen (Raum Norddeutschland)? Schon ein zweites (sprich erneut zur Abnahme gewesen (TÜV) mit der Anlage?

Wenn ich nach zwei Jahren wieder mit der Anlage zum TÜV Nord fahre, brauch ich die benötigten Papiere sonst wird der Wagen sofort hier stillgelegt in beisein der Polizei. Die spaßen damit hier überhaupt nicht. Also die Papiere müssen OK sein. Kannst du mir bitte eine Kopie deiner Unterlagen zukommen lassen (via email)? Ich würde diese gerne hier beim Tüv einmal vorzeigen wollen um zu sehen ob das hier auf offene Türen stößt.

Das wäre wirklich sehr hilfreich. Ich möchte nämlich nicht nach zwei Jahren irgend wie Streß bekommen....


Danke für die Infos.

gruß
a.b.
  Antwort Mit Zitat antworten