Thema: Motorraum Fuffi langweilt!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2005, 22:26   #9
gnarf
Testbeifahrer
 
Benutzerbild von gnarf
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32 735i
Standard

Zitat:
Zitat von king_Neco
Mach ein 25 Kmh aufkleber drauf dann darfst du auch ohne Schilder und Führerschein fahren oder frag doch die Freunde in Grün ob das denn so schlimm ist wenn du das Fahrzeug ohne Schilder 600 Meter bewegst.

Ich meinen ersten 7er mit Motorschadan ohne Schilder 10 Km bewegt durch die Innenstadt aber in Rücksprache mit der Zuständigen Polizei die es erlaubt haben und in Rücksprache mit meiner Versicherung.
Was sind das denn für Tipps?
Die Idee mit dem 25km-Schild ist besonders toll. Zum einen braucht er dann trotzdem ein Kennzeichen (sog. Mofa-Kennzeichen) und zum anderen muß er die Drosselung auf 25km/h durchführen und dann in die Papiere eintragen lassen. Und dazu muß er beim TÜV vorfahren. D.h. er muß sich erst mal ein rotes Kennzeichen besorgen um beim TÜV vorzufahren um dann anschließend die 600m mit dem Mofakennzeichen zurücklegen zu können.

Wenn dir die Polizei das erlaubt hat, dann ist das ja wunderbar. Durch die in Deutschland geltende Gewaltenteilung ist die Polizei aber lediglich die Exekutive, nicht aber die Legislative. D.h. sie haben geltende Gesetze zu beachten und deren Beachtung zu überwachen, sie dürfen aber auch für dich keine neuen Gesetze oder Ausnahmen davon machen.
Was meinst du wohl was gewesen wäre, wenn auf der Fahrt (an deren Existenz ich nicht ganz glauben kann) irgendetwas passiert wäre?

Sorry, aber solche Tipps kann man doch in der Pfeife rauchen

@Raffael
Frag doch einfach mal die Werkstatt, zu der du deine Autos immer hin bringst. In der Regel geben die guten Kunden Ihre roten Kennzeichen (gegen eine kleine Spende in die Kaffeekasse ) auch mal mit.
Ich habe hier zwei Werkstätten, von denen ich mir hin und wieder mal die roten Kennzeichen hole. Alternativ kannst du natürlich auch nach Stuttgart kommen und die Kennzeichen abholen. Mußt sie dann aber nach Gebrauch auch umgehend wieder zurückbringen

Grüßle
Micha
__________________
Lieber einmal feige als immer tot!!!
gnarf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten