Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2021, 16:25   #39
heller-goisern
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von heller-goisern
 
Registriert seit: 07.10.2012
Ort: Bad Goisern Österreich
Fahrzeug: Bmw 750 i By 88 E32,BMW e38 750il By 94 Audi 3.0 S-Line Quattro,Yamaha Fjr 1300 ,Honda 750 k2 By 71, Puch250 SGSSBy 56, Benelli 500 Quattro By 76,
Standard

Ist doch zu toppen Erich. Mein E32 750 ist Erstbesitz, dies nun seit fast 35 Jahren. Habe nun 145000 km auf der Uhr. Im Vergleich zu den späteren 7er muss ich schon feststellen, dass BMW seinerzeit beim E32 wirklich noch auf Qualität und Langlebigkeit geachtet hat. Zumindest bei den ersten E 32. Außer so die normalen Dinge wie Lichtmaschine, Wasserpumpe samt Thermostat, ein paar kleine Elektrik Probleme (Elkos Steuergeräte), Klimakompressor hatte ich nichts Größeres. Die ersten 10 Jahre wurde der BMW als mein Firmenfahrzeug im Alltag eingesetzt /Sommer und Winter). Dann wurde der BMW aus meiner Firma genommen und als mein Privatfahrzeug genutzt. Als ich dann nach Österreich ausgewandert bin, war er dann quasi unverkäuflich in Österreich, und verschenken wollte ich ihn auch nicht.
Wenn man die Geschichte der Entstehung des E32 kennt, weiß man, dass die Ingenieure seinerzeit in der Kürze der Zeit versucht haben, das Fahrzeug bestmöglich zu gestalten. Was Ihnen durchaus gelungen ist . Bis zum heutigen Tag ist mein BMW rostfrei.
Nun wird der BMW natürlich nur bei schönem Wetter bewegt, oder zur jährlichen Sternfahrt.
__________________
Manche Menschen wollen Glänzen obwohl Sie keinen Schimmer haben.
Es gibt Menschen die sind furchtbar einfach,und andere die sind einfach nur furchtbar.
Das Internet macht nicht blöd,aber es hilft vielen die eigene Blödheit bekannt zu machen

Geändert von heller-goisern (24.11.2021 um 08:19 Uhr).
heller-goisern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten