Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2023, 11:50   #14
M30-3430
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M30-3430
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Vogtland
Fahrzeug: E23 728i-745i
Standard

Zitat:
Zitat von sechser Beitrag anzeigen
Da muss ich erst mal welche machen, könnte mich auch täuschen und der Kofferraum ist tatsächlich grau
Meiner ist nicht aussagekräftig was details angeht, 728 Basis und ohne Extras. Doch ein mech. Schiebedach zum kurbeln
Das Avatar von M30-3430 dürfte dieselbe Farbe sein, stimmts ?
Der auf meinem Avatar ist ein opalgrüer E23 Bj. 1983 mit piniengrüner Innenausstattung. Auf den Bildern die ich habe ist auf Grund unterschiedlicher Belichtungsverhältnisse kaum ein Unterschied zum Resedagrün der (frühen) E23 zu sehen. Bei Tageslicht sieht man den Unterschied deutlicher. Da gefällt mir persönlich Resedagrün besser. Auch Farngrün finde ich innen besser als das Opalgrün, wobei Stoff oder Velours oder Leder auch nochmal einen Unterschied ausmachen. Dem Reiz früher E23 (vor 79) als die gesamten Innenverkleidungen farbig waren kann ich mich auch nicht entziehen. Überhaupt wurden im Detail insgesamt bei der Innenausstattung zwischen 78 und dem Zwischenmodell 81/82 bis zum NFL ab 10/82 relativ viele Details immer mal wieder geändert.

Die Kofferraumverkleidung im angebotenen 735i dürfte auch nicht mehr 100% original sein. Der verlegte Boden müsste auch die gröberen hellgrauen Schlingen der restlichen Verkleidung haben. Der stammt vermutlich aus einem späteren E23 (oder ist sogar eine Nachfertigung). Es ist wie so oft, je genauer man bei einem Angebot hinschaut, umso mehr differiert die Realität mit den (evtl. übertriebenen) Angaben des Anbieters.

Viele Grüße, Jörg
M30-3430 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten