Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2015, 14:20   #43
EWBR
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von DanoreyV12 Beitrag anzeigen
Kann denn auch der Ausfall einer Sonde alles andere Stören oder ist die Ursache doch eher Falschluft? Der LMM taucht sehr selten im Fehlerspeicher auf und das Programm habe ich noch nicht lang genug, um auszuschließen, dass es nicht mal auf eine schwache Batterie zu führen ist.
Auf jeden Fall riesen Dank für Deine Mühen und Deine Zeit mir bei der Sache zu helfen!
Die Monitorsonden sind nicht ganz so kritisch wie die Regelsonden, werden aber im Fehlerfall auch abgelegt und die MKL geht an.
Damit das System vernünftig regeln kann müssen aber beide Bänke sauber laufen, daher alle ersetzen.

Das mit DIS ist einfach, aber nützt Dir bei dem Szenario nicht viel, da der Systemcheck und das Anlernen der Adaption beim M73 Motor nur mit dem Originalsystem geht, bei einer VMWare Version bleibt er bei der DME 2 hängen. Ich kenne auch nicht viel die ein DIS System installieren konnten, da braucht man SCO Unix Kenntnisse und noch Einiges mehr.

Was geht ist ein T30 System mit dem EDIC Kopf, der GT1 oder gleich das grosse DIS+ System. Ich mache es gerne mit dem T30 und dem EDIC Kopf der T30 ist deutlich schneller als mein GT1 Tester. Das grosse DIS+ habe ich unterwegs nicht mit dabei. (habe keine Anhängerkupplung... )

Was die Spannungen betrifft sind meine dargestellten Werter die Jenigen die direkt aus der Sonde kommen. Diese gehen ja dann intern auf einen ADC drauf um sie in der CPU weiter verarbeiten zu können.

Bei Dir sieht mir das eher nach dem ADC aus, aber das werden wir noch herausfinden.

Die EVS beim TU Motor sind schnell defekt, zumal das Plastik durch die permanente Hitzeeinwirkung spröde wird, daher würde ich an den Ventilen nicht herumrütteln oder an den Schläuchen einen zu starken Druck ausüben.

Bei den Ventilen ist dafür Sorge zu tragen, dass diese vollkommen frei und ohne Berührung zum Benzinrohr o.ä. Dingen am Motor arbeiten können. Bei höheren Drehzahlen kann es u.U. zu Eigenresonanz kommen und daraus resultierend werden die Ventile nicht mehr richtig geschlossen.

Also die Ventile so hindrehen dass diese nirgends anliegen.

Den Rest mit TESTO sobald ich mehr Zeit habe...
  Antwort Mit Zitat antworten