Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2021, 18:07   #39
marQo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marQo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Klemm ihn erstmal kompl. ab und dann schauen wir mal. ...
@oetti

Ja, so wollte ich das auch machen. Man muss ja erst mal die Ursache finden und die muss es ja geben.

Das wird allerdings noch ein paar Tage dauern. Zum einen habe ich dieses Verhalten ja immer nur bei längeren Standzeiten festgestellt, also mindestens 3 Wochen plus, daher auch meine Vermutung mit Korrosion, zum anderen muss ich meine Lady im Moment erst mal richtig trocken legen. Ich wohne zwar jetzt zum Glück nicht in einem Risikogebiet, hatte mein Auto aber aufgrund von Garagenmietverdreifachung jetzt ca. 1,5 Jahre mit so einer silbernen eBay Planengarage auf der Straße stehen, mit der Folge, das jetzt der Himmel hängt und im Kofferraum in der Mulde hinten sich nett Feuchtigkeit gesammelt hat. Dem nun leichten Rostbefall nach, kommt es hinten stehend linksseitig von oben. Kann ja dann eigentlich nur das Schiebedach sein. Im Fall wäre die Plane aber ziemlicher Müll. Da auch die hintere Mittelarmlehne im hochgeklappten Zustand auf dem Deckel oberflächig voll Schmotter ist, könnte ich mir auch noch Kondenswasser vorstellen.

Wie dem auch sei, ich habe mir jetzt mal eben ein Car Port hingestellt und die Garagensuche aufgegeben. Da kommt demnächst noch wetter- und sonnenseitig eine Wand dran sowie ein Tor vorne, dann steht das Mädel auch luftig und trocken. Das hat zudem den Vorteil, dass ich mir jetzt ein Batterieerhaltungsgerät dranhängen kann. Resümee aus den ersten zwei Wochen: Warum hab ich das nicht schon vor 20 Jahren gemacht?!





Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Die KLR von TwinTec haben in der Kaltlaufphase für gezielte Nebenluft gesorgt, dadurch fast immer gepaart mit ruckeligem Motorlauf.

...habe den Schlauch, der vom KLR-Ventil zum Ansaugtrakt führte, abgezogen, ihn mit einer passenden längeren Schraube verschlossen, und die Kiste lief wieder anständig.

Durfte halt vorm nächsten Termin beim Baurat nicht vergessen, den Schlauch wieder aufzustecken…

@altbert

Ob es nun an dem Ding liegt, wird sich zeigen. Ich hoffe es jedenfalls sehr. Wenn ich mir die Teile des Twin Tecs ansehe, haben die dafür ja auch eher minderwertiges Material benutzt, die Metalle sind alle samt verrostet. So wird es dann wohl auch in dem Ventil oder was auch immer das ist, wo die Schläuche dran gehen, auch aussehen.

Mir geht inzwischen die ganze Umbauerei für den TÜV ein wenig auf die Nerven, davon wollte ich also irgendwie langsam weg. Wenn es an dem Kaltlaufregler liegt, werde ich das aber auch so ähnlich machen und wie hier im Forum anderswo schon beschrieben, auch dauerhaft unsichtbar verschließen.




Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Vorrausgesetzt du hast ein H-Kennzeichen darfst du den Kaltlaufregler ruhig abklemmen. ...

@uli07

Nein, von einem H-Kennzeichen bin ich kilometerweit entfernt und strebe das auch gar nicht an. Allein das riesige Kennzeichen dann würde mir gar nicht gefallen.







@GB41, @oetti

Wenn ich euren Dialog so lese, bin ich ja schon froh, nur das billig Twin Tec Ding drin zu haben.^^
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten