Thema: Politur Sonax PremiumClass
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2011, 23:12   #31
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist Blödsinn. Lackreiniger der gröber ist als Politur

Damit würde man sich ja seine ganze Arbeit wieder zunichte machen
So, ich habe mal gegoogelt...

Siehe:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lackreiniger - interessante Internetseiten um den Lack zu reinigen

Da steht: Erst Lackreiniger dann Politur...

Oder hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mit Lackreiniger wieder zum schönen Autolack

Da steht:

Wenn es darum geht, tief sitzende Kratzer aus dem Autolack herauszupolieren und den Lack ordentlich aufzufrischen, kann man diesen Weg gehen. Ansonsten sollte man es erst einmal mit konventioneller Politur versuchen.

Oder hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lackreiniger verhilft Ihrem Auto zu neuem Glanz | Auto-Werkstatt.de

Da steht:

Allerdings sollte man darauf achten, dass er aggressiver ist, als eine Politur und damit nicht für einen regelmäßigen Gebrauch geeignet. Bei der Autopflege spielt er dennoch eine entscheidende Rolle. So sorgt er nicht nur dafür, dass durch die UV-Strahlung ausgebleichter Lack wieder in alter Frische erstrahlt, sondern auch dafür, dass kleine Kratzer wieder verschwinden.

Das was ich unter dem Begriff Lackreiniger kenne, ist eine Schleifpolitur für extrem verwitterte Lacke und kein Reiniger für den Lack.. Vielleicht meinst du was anderes... Oder vielleicht wird der Begriff auch anders verwendet.
nonickatall ist offline