Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2003, 01:13   #12
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Also da Du die Gebläsegescheindigkeit per Hand regulierst hast Du die "minimal-Heizung".
Mit Autom. Heizung meinte ich eine, die die Gebläsespeed selbst steuert.

Dein Fehler:
Fahrerseite Scheibenöffnung: IMMER HEISS.
hat garnichts mit den Temperaturfühlern zu tun, da wenn diese sagen würden: zu kalt die Heizung an allen geöffneten Auslässen heiß werden würde.

ABER es könnte sein, dass Deine DEFROST-Taste "angegangen" ist und nun die Frontscheibe mit maximaler Geschwindigkeit die Maximale Wärme bekommt. Daher käme dann auch ein Geschwindigkeitszuwachs des Gebläses.
... also Das Bedien-Pannel mal ausbauen und öffnen und die Taster prüfen /
im Fehlerfall mal auf den Defrost-Taster drauf drücken und ihn wieder deaktivieren..

Oder die Klappe, die die warme Luft in Richtung Scheibe verschliessen soll ist defekt / deren Motor hat ein Problem / der Motor kann die Klappe durch Bruch nicht mehr sauber öffnen / schliessen.

Jedoch sind Deine Beobachtung für mich unlogisch.
Wenn Du auf kalt Grad stellst kommt überall kalt, nur Fahrerscheibe nicht.
Das ist so wie ich das System kenne selbst im Fehlerfall nicht möglich.

Das Sytem ist so:
Durch den Wäremtauscher wird von den Wasserventilen mehr oder weniger heißes Wasser durch gelassen.
Durch den Wärmetausher wird vom Gebläse Luft durch gedrückt.
Diese Luft wird dann von EINER Klappe entweder ganz , teilweise (Stufenlos) oder gar nicht in den Innenraum gelassen. Dort wo dann Klappen geöffnet sind strömt diese Luft aus.

Wenn nun NUR an der Scheibe HEISS kommt und sonst (Füße z.B.) weiter hin kalt kommt ist das doch techn. nicht möglich.
Möglich wäre es im Fehlerfall, dass die Öffnungen für Füße und Mitte geschlossen wird und dann auf der Fahrerseite nur noch die Scheibe angströmt wird, welche dann als Fehler auch noch ultra-heiß angeblasen wird..... Einseitiges Defrost...

Prüfe mal alle Stecker auf der Rückseite des Bedien-Pultes...
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten