Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2022, 23:51   #42
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Sichtpruefung ist nichts aussagend, genauer Testen mit Multimeter, ob da Power anliegt (wgen evtl. defekter Leitung)und die Sicherungen tauschen. Nach derzeitigem Informationsstand von Dir geh ich immer noch von einer defekten Sicherung aus. Unter der Ruecksitzbank habe ich KFZ-Flachsicherungen mit LED-Kontrolle, 3-40A, bei durchgebrannter Sicherung leuchtet eine rote Kontroll-LED - auch im Dunkeln leicht erkennbar. LED leuchtet sofort auf wenn die Sicherung defekt ist. Kein langes Suchen nach defekten Sicherungen. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.tigerexped.de/kfz-flachs...-led-kontrolle

die GM muessen nicht kodiert werden. Die lernen sich selbst an, was am Auto dran ist, kannste praktisch jedes beliebige GM nehmen vom E32 und auch von einigen E34 Baujahren. Details siehe Link unten

aus dem T*S
Beim Anlegen der Versorgungsspannung am Grundmodul wird die Fahrzeug-Konfiguration wie:
- mit/ohne elektrischen Fensterhebern (FH)
- mit/ohne elektrischem Schiebedach (SHD)
- mit/ohne Anpreß-Kraft-Steuerung (AKS)
- mit/ohne Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA)
erkannt und gespeichert.

Wichtiger Hinweis: Alle Grundmodule dürfen nur bei abgeklemmter Fahrzeugbatterie eingesteckt werden, da sonst aufgrund der undefinierten Kontaktierung der Signale beim Einstecken des Grundmoduls eine falsche Fahrzeug-Konfiguration gespeichert und somit mindestens eines oder mehrere der o.g. Systeme außer Funktion gesetzt werden.

Abhilfe: Sind eine oder mehrere der GM-Funktionen auf diese Weise gestört, ist die Batterie für mehr als 10 Sekunden abzuklemmen.

Hab ich 2003 schon unter Tipps und Tricks beschrieben, Unterschiede altes - neues GM (General Module) Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showth...ighlight=neues

Geändert von Erich (29.04.2022 um 00:39 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten