Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2021, 19:12   #1
e32M30B30
Fahrzeugsattler
 
Benutzerbild von e32M30B30
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Ranstadt
Fahrzeug: 750i e32, 760Li e66, 525i e61, 320Ci e46(Cabrio), Golf I Cabrio, X1 2.5i, 320i e46 ’04 LPG,
Standard PDC funktioniert nicht

Hallo mein PDC funktioniert nicht,
wenn man es einschaltet manuell oder per R blickt der Schalter und es kommt ein konstanter Piepton für ca 5s.

Alle Sensoren vibreren und man hört das charakteristische "Klicken" ich habe noch vier Ersatz Sensoren die habe ich an allen Anschlüssen getestet habe auch den Kabelbaum an einer Stelle wo die Isolierung nicht mehr gut aussah geflickt keine Besserung.
Das letzte was mir eingefallen war ein anderes STG, habe eines aus kleinanzeigen gekauft und es getestet ebenfalls keine Änderung.

Also nochmal zusammen fassend alle Sensoren vibrieren, verschiedene STG und Sensoren getestet, ebenfalls mit Ersatz PDC Schalter. An einem e36 PDC STG funktionierten die Sensoren ebenfalls.

PDC geht nicht.

Da ich mit meinem Latein am ende bin benötige ich eure Hilfe
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.sattlerei-flk.de
Der Sattler aus der Wetterau

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 750i '91
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 760Li '05
e32M30B30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten