Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2024, 14:53   #3
uli07
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2020
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: 640ix GT / E24 - 635-/-79
Standard

Ich tippe mal das das auch ne Glaubensfrage ist, genau wie mit Öl und mit Bremsflüssigkeitswechsel. Ich habe bis jetzt noch nie bei einem Auto das Kühlmittel gewechselt, es sei denn es mußte eine Wasserpumpe oder ähnliches gewechselt werden. In meinem Oldi ist das G48 seit 8 Jahren und ich sehe keinen Grund das zu wechseln. Bei dem Peugeot meiner Frau ist ebenfalls das G48 seit 2014 drin. Das gehört da zwar nicht rein aber passiert ist auch noch nichts, komisch. In dem G32 wurde die Flüssigkeit nach 2 Jahren gewechselt, Leasingfahrzeug halt, und das jetzige ist 3 Jahre alt. Ich finde, glaube das das nur Abzocke ist das Zeug alle 2 Jahre zu wechseln. Ich würde auch das G11 nehmen wenn das G48 länger nicht zur Verfügung steht oder wie schon öfter berichtet wurde nicht mehr an Endverbraucher verkauft werden soll. Das G11 ist außer der Farbe das gleiche Mittel wie das G48. Das neue Kühlmittel von BMW, G64?, soll aber auch für die alten Motore funktionieren, allerdings soll man das nicht mit dem G48 mischen.
uli07 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten