Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2009, 15:44   #7
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Zitat:
Zitat von BayernRider Beitrag anzeigen
Vor einigen Tagen habe ich meine 88Ah-Batterie gegen eine mit 95Ah ausgetauscht. Seit dem habe ich manchmal leichte Startprobleme gehabt. Manchmal musste ich mehrmals starten, damit der Motor lief.

Heute dann der Supergau: Mitten auf einer Kreuzung konnte ich nicht mehr anfahren. Sobald ich Gas gegeben haben, ging der Motor aus. Motor wieder gestartet, Gas gegeben, Motor wieder aus. Nach einigen Versuchen fuhr er dann wieder. Hab mich dann noch zum nächsten Parkplatz retten können. Dort fuhr er dann wieder normal. Beim rückwärts Einparken fing er dann an, selbständig Gas zu geben, fühlte sich an, als wolle das Auto schneller fahren, als ich. Nach ein wenig rangieren ging plötzlich nichts mehr und ich musste den Wagen die letzten Meter schieben.

Jetzt frage ich mich, ob das an der neuen Batterie liegt oder an einer defekten Lichtmaschine.

Kennt jemand solche Phänomene?
Hi Thomas,

suche lieber mal nach Problemen mit der Spritzufuhr (Benzinfilter, Pumpe, Druckregler für den Benzindruck .. ), wenn die Batterie leer wäre würdest Du eigentlich gar nicht mehr starten können.

Zum Testen des Benzinfilters: Fahr mal ne schnelle Runde auf der Bahn, kannst Du bei 160 noch voll beschleunigen (Kick-Down)? Wenn ja, dann ist der Filter jedenfalls nicht dicht.

Typisch für Spritzufuhrprobleme: Motor startet gut, aber mit Einlegen des Gangs keine Kraft oder keine Kraft beim Beschleunigen.

Eventuell noch Probleme mit dem elekronischen Gaspedal? (falls das Deiner hat)

Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten