Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2021, 15:37   #11
AlfredFNeumann
Mitglied
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort:
Fahrzeug: E65-745i (09.2003)
Standard

Hi Laki,
kurzer Zwischenbericht (nicht ohne mich wieder herzlich zu bedanken):
Handschuhfach hab ich teilweise abgebaut; hab aufgehört, nachdem mir nach Abbauen der unteren Abdeckung schon 2 der vermissten Sicherungen entgegengefallen sind.

Dann Sicherung nochmal getauscht, und das Tool benutzt - hatte ich noch nie benutzt und deswegen gar nicht gekannt. Funktion gefunden, Heizung
freigegeben, einmal kurz gestartet, und dann oh Schreck: Steuergerät kann nicht mehr erreicht werden. Hab ich jetzt alles geschrottet?

Also mit "Komplett-Reset" versucht (Batterie abgeklemmt, + und - kurzgeschlossen), nochmal versucht. Steuergerät nicht erreichbar. Also nochmal Sicherung überprüft: Ich Depp hab einfach die erste der runtergefallenen genommen, und das war eine 5A . Also die richtige rein, oh Wunder, Steuergerät wieder erreichbar, einmal gestartet, angelaufen, nach ca. 2 Minuten von selbst ausgeschaltet mit "Batteriespannung zu niedrig".

Also erstmal laden, denke, mein Billig-Ladegerät hat auch einen Schuss. Morgen kommt ein neues Ctek, dann werd ichs nochmal versuchen.

Werde berichten - wahrscheinlich erst übermorgen, muss ja erstmal vernünftig laden.
Grüsse
Alfred
AlfredFNeumann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten