Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2021, 09:47   #16
gn8.egger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von gn8.egger
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: München
Fahrzeug: 750i E32 BJ 04/91 745i E23 BJ 06/1986 (Japan)
Standard

Hallo,

also viel Neues gibt es noch nicht. Ich habe aber mittlerweile (dank GB41 hier im Forum) die Bestätigung, dass es sich um einen werkseitigen Euro1 Kat handelt und dies - anders als beim 735i Kat - nicht zu einer Reduzierung der Leistung führt.

Für die Zulassung des Fahrzeugs (wenn er denn mal fertig ist) wird das ebenfalls keine Rolle spielen weil das Fahrzeug nach den Abgasregeln für europäische 745i ohne Kat eingestuft wird. Dies Werte erreicht man mit dem Kat natürlich jederzeit.

Ich habe nun als erstes mal den gesamten Innenraum zerlegt und die alte völlig verblasste blaue Velour Ausstattung rausgeholt. In dem Zusammenhang habe ich auch den Klimakasten ausgebaut und alle Stellmotoren sowie den Heizkörper ausgetauscht.

Anstatt der alten Ausstattung baue ich jetzt eine schwarze Executive Ausstattung ein, die ich von Bernd gekauft und frisch aufbereitet habe. Anbei ein paar Bilder vom aktuellen Status.

In dem Zusammenhang habe ich auch noch das große Soundsystem, die Sitzheizung und den M-Technic Innenspiegel eingebaut. Auch hier konnte ich von Bernd netterweise alle nötigen Teile besorgen

Es mussten natürlich auch ein paar Dinge repariert werden. So habe ich eine Türdichtung, alle Fensterschaftabdi

Was den Zustand der Karosserie angeht bin ich mehr als glücklich. Ich konnte wirklich an keiner einzigen Stelle Rost oder Korrosion finden. Hier habe ich echt Glück!

Eine kleine Kuriosität habe ich dann auch noch entdeckt. Ich habe ja ringsum das braune Wärmeschutzglas verbaut. Bisher wusste ich auch nicht, dass es auch die Verbundglasheckscheibe in braun gab, aber eben so eine ist da verbaut.

Wenn der Innenraum jetzt fertig ist werde ich mich dem Tank und der Hinterachse widmen. Falls Interesse besteht, würde ich immer mal wieder ein Update zum Projekt geben.

Beste Grüße,
Markus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg 929a2fe4-5725-4d3e-9cf4-da1415fa872f.jpeg (6,4 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpeg IMG_0127.jpeg (11,5 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpeg IMG_0609.jpeg (10,5 KB, 20x aufgerufen)
gn8.egger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten