Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2003, 23:03   #5
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Nö,

der Lüftung passiert nix beim Neubefüllen. Das hat nämlich direkt nichts miteinander zu tun. Denn der Verdampfer, der die Wärme im Klimabetrieb abführt, ist immer im Luftstrom (naja, mal abgesehen von Luftmischmöglichkeiten durch die manuellen Klappen).

Allerdings muß ich sagen, daß ich Deine Frage nicht so ganz deuten kann:

"Reiße ich denn Panzer nach einer kurzen Zeit wieder an, kommt aus allen Offnungen heiß!"

Wenn das heißen soll, daß nach Stillstand von vielleicht 10 min, Du den Motor wieder startest, aber dann für kurze Zeit warme Luft kommt, dann ist dies wahrscheinlich ein wenig normal, da die Elektronik einen Moment brauch, um einzuregeln. Überdies bekommt sie anfänglich falsche Temperatursignale, da Teile der Heizung wärmer bzw. kälter sind als die Temperatur. Erst mit dem Luftstrom normalisiert sich das nach 1 bis 2 Minuten.

Das kann man allerdings Beschleunigen, wenn man die Sensoren schön sauber hält, besonders der Innenraumsensor über dem Aschenbecher ist wohl gerne verschmutzt - dann regelt die Anlage eine Zeitlang länger falsch, da durch die Schmutzschicht die Temperaturanpassung an die tatsächliche Innenraumtemperatur länger dauert.


Gruß



Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten