Thema: Elektrik Nochmal ABS,DSC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2005, 09:30   #2
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Geißler
Hallo 7er Fans!Wie ich euch berichtet habe,hatte ich ja probleme mit ABS,NAVI,DSC.Ich war ja bei einem BMW-Vertragshändler (Buchner&Linse)wegen des aufleuchtens der obigen Systeme.Sensoren am ABS wurden erneuert,aber letzlich leuchtete alles wieder nach ein paar hundert metern.Zurück zu B&L ergab lt.Meister:Steuergerät defekt.Kosten ca.1200 Euro.Heute bin ich direkt zu einer BMW-Niederlassung gefahren.Morgens abgegeben 14 Uhr 30 abgeholt.P E R F E K T !!!!!!So,jetzt kommts.Hinteres rechtes Radlager war defekt!!!!!!!!! 280 E U R O!!!!!!!!!Also,fast 1000 Euro gespart!!!!!!Steuergerät ist absolut T O P !!!!!!B & L sehen mich nie,nie,nie mehr wieder!!!!!!Was sagt uns das???Erst immer vergleichen!!!!!!Gruß Jörg
Kapier ich nicht. Wenn man das Radlager austauscht kann es natürlcih gut sein, daß man den ABS/ASC - Sensor beschädigt (passiert sogar sehr häufig). Aber ein defektes Radlager selbst kann ME das Problem nicht verursachen.

Der echte Grund muß wohl wo anders gelegen haben, z.b. bei den Steckkontakten im Radhaus oder so. Mich würde die genaue Lösung des Problems sehr interessieren, da ich bei meienm 7er z.Zt. das gleiche Prob habe. Bei welcher Niederlassung warst Du denn?

Gruß
Robert
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten