Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2004, 15:32   #1
video111
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.10.2003
Ort: Bargteheide
Fahrzeug: Porsche 911 Mod.996 Spaßmobil
Ärger Klima will nicht so wie sie soll

Hallo erstmal

also folgendes Problem, meine Klima geht nicht an
Ich also zum freundlichen und der schaut so unter die Hube, grübelt und schaut und testet dann mit seinem 7er-Kulli ob noch genug druck auf der Leitung ist.

Meint dann, also Druck ist wohl noch drauf aber wer weiß schon wieviel noch drin ist
Dann meint er, dass der Klimakompressor wohl def. sei denn der schaltet ja überhaupt nicht. Er wollte dann gleich einen Termin für die "OP" machen, ach nebenbei meinte er noch es könnte auch an dem und an dem usw. liegen, müsse man halt alles durchtesten ( was natürlich wieder Unsummen verschlingen würde )

Ich also unbefriedigt wieder von dannen gezogen und zu einer freien Werkstatt ( der war früher mal eine BMW Werkstatt ) hin und seine Meinung eingeholt.

Der meinte, dass zu 95 % zuwenig Kühlmittel drin sei und daher auch der Kompressor nicht schaltet. Ich den Wagen also dagelassen, sollte er halt auffüllen.
Am Abend wieder hin, 120,--Teuronen auf den Tresen geschmissen und mir dann sagen lassen, dass nu zwar genug Kühlmittel drin sei aber meine Klima net kühlt
Er sagte mir dann, dass es NICHT am Kompressor liegen könne denn er habe mal Strom drauf gegeben und da lief er dann, er meinte es müsse an der Einheit (drinne liegen )

Ups dachte ich mir .... hatte doch im Winter ein neues Bedienteil eingebaut, dann auch mal im Forum hier etwas über eine Codierung gelesen

Ich mich gefreut, dass MUSS es ja nu sein .... also am nächsten Tag wieder zum Freundlichen, bitte bitte einmal Codieren.
Hab da sogar einen recht freundlichen Typen gefunden der es dann auch gemacht hat ( der Meister verlangt dafür immer 25 Euro )
Ergebnis :

Klima kühlt immer noch nicht

Nu bin ich am ende, hat einer noch ein Tipp für mich ??????

Gruß Video
video111 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten