Thema: Karosserie Reserveradmulde außen??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2005, 08:58   #1
Marks
Mehr als 20 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Marks
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) 118i (Bj. 2021)
Standard Reserveradmulde außen??

Meine Lieben,

ich habe mit einen e32 750i, EZ 93, wohl nur 72.000 km gelaufen, angesehen, den ich mir eigentlich ganz gerne kaufen will. Ich will ihn auch noch ausführlich checken lassen, bevor ich kaufe. Da ich aber technischer Laie bin und vorab mir von Euch einen fachkundigen Rat schnorren will, hier meine Frage:

Beim drunter gucken (Bühne war keine da) von hinten habe ich direkt hinter der Stoßstange die Reserveradmulde?? von außen gesehen. Das Teil hat eine lange Kante. Da trifft wohl ein von unten kommendes Blech auf eine von oben kommendes Blech. Die Bleche sind da "zusammengefaltet"?, so daß sich die Kante bildet. Diese Kante ist angerostet. Es ist nicht nur Flugrost oder so, sondern an der äußeren Kante hängt richtig Rost, aber nur die Kante ist angerostet. Die umliegenden Blechteile nicht (soweit ich sehen konnte). Von innen ist in der Reserveradmulde nichts zu sehen.

Ist das was gravierendes und wieviel wird es wohl kosten, das machen zu lassen? Deutet es auf einen Unfall hin?

Wäre toll, wenn sich einer erbarmt und mir vorab mal eine Info zukommen lassen könnte. Meine unfachmännische Ausdrucksweise bitte ich zu entschuldigen. Bin ein Büromensch und kann am Auto kaum etwas selber machen.

Gruß Marks
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten