Thema: Elektrik Elektronik Spezi in NRW
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2021, 15:23   #1
holger_pink
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.06.2012
Ort: Münster
Fahrzeug: E32-750iL (06.90)
Standard Elektronik Spezi in NRW

Hallo zusammen,

Mein 750iL e32 Baujahr 1990 hat einige Elektronik-Probleme, die ich mir selbst nicht zutraue:
1) Das Diagnosegerät scheint nicht zu funktionieren. Der SIR3 digital kann keine Verbindung aufbauen, obwohl er augenscheinlich startbereit ist.
2) Die Innenbeleuchtung ist generell sehr dunkel. Dies gilt auch für das Kombiinstrument (die Helligkeit ist hier auch unterschiedlich), für die restlichen Armaturen und für den CD-Spieler.
3) Der CD-Spieler läuft, wird nach 30 Sekunden leiser, bis schließlich der Ton nicht mehr zu hören ist.
4) Die Batterie ist nach spätestens 3 Wochen leer.
5) Das Kombiinstrument zeigt Tageskilometer, Gesamtkilometer etc. bei Zündung nicht an.
6) Bei jeder Zündung macht das Kombiinstrument einen komplett-check (den man eigentlich nur erhält, wenn man den "Tageskilometer-zurückstellen-Knopf" gedrückt hält). Drehzahl und Geschwindigkeit schlagen übrigens nur zur Hälfte aus.

Wenn jemand jemanden weiß, der mir im Raum NRW helfen könnte bzw. Arbeiten übernehmen könnte, würde ich mich sehr freuen.

PS: Und ja, ich habe die Themen z.T. schon in Threads gefunden, traue mir aber, wie gesagt, die Arbeiten nicht zu...
holger_pink ist offline   Antwort Mit Zitat antworten