Thema: 7er gestohlen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2020, 07:47   #11
pekt000
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2020
Ort:
Fahrzeug: F10-525D (BJ2010)
Standard

Mein Beileid...

das Hauptproblem meine Meinung nach dass die Autohersteller bei Versicherungsbeträge nicht beteiligen müssen. Unabhänging von Marken die verdienen wenn es verkauft wird und die verdienen nochmal wenn die Versicherung es zahlt. D.h. der Hersteller hat kein Nachteil nur die Kunden, weil die Versicherungbeitrage enorm steigen. Schau mal wie die Haftpflicht und wie die Vollkasko eingestuft ist. Ich habe es lange mit GDV diskutiert warum wieso weshalb, und sie konnten mir auch sagen wieviel G11/G12 schon entwendet wurde. Und jemand muss natürlich die Schade zahlen, idR die kunden. Es gibt Statistik wird halt nie veröffentlicht.
Aber ich bleib realistisch, es wird nie in DE kommen, dass die Hersteller selber auch dafür verantwortlich ist und wird zu Kasse gebeten. Wenn das der fall wäre, würde die Diebstahlstatistik bei BMW auch anders aussehen. Mein Vorschlag wäre 50% der Kosten sollte der hersteller bei Diebstahl tragen
Und gegen Banden brauchen wir wahrscheilich ein gemeinsame Lösung in EU, aber das Interesse ist nicht mega groß.
pekt000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten