Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2010, 16:18   #1
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: VW Passat

Standard Besichtigungsbericht: 740i in D-Filderstadt, 740i in CH-Flums

Hallo zusammen,

ich war gestern "etwas" unterwegs und habe mir zwei 740er angesehen:

In Filderstadt bei Stuttgart ein schwarzer Shadowliner. Der aufgerufene Preis von 4000,-EURO ließ mich erwarten, einen entsprechend schönen BMW vorzufinden. Nun ja, das war nicht so:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 740i in Filderstadt

Im großen und ganzen eine gute Basis mit folgenden Mängeln:
Alle vier Ecken der Front- und Heckschürze angefahren, SSD fährt nicht auf /nur Kippfunktion, beginnender Rost am SSD-Deckel,Radlauf HL angefahren, ASC leuchtet zeitweise, Klimaautomatik schaltet keine Luft zum Fahrerfußraum, Grills lassen sich nicht regeln, wie fast schon üblich ist auch der Pollenfilter verstopft, der Ölwechsel ist um 13Tkm überzogen -der Motor ist sehr träge, die Fahrerkopfstütze fährt nicht auf/ab, alle Türdichtungen sind geschrumpft, die Fahrertürdichtung durchgescheuert, der Mittelschalldämpfer rostet durch,
Der aktuelle Besitzer fährt den Wagen seit 5 Jahren und 60Tkm.
Tja, es gibt viel zu tun. Ich würde den halben Kaufpreis als angemessen ansehen, aber der Verkäufer ist noch nicht so weit...

In der südlichen Schweiz im Kanton Graubünden, steht ein 740i in brokatrot und mit 86Tkm für6800,-SfR das entspricht 4500,-EURO, ein schönes Fahrzeug aber... :

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 740i in Flums

Im großen und ganzen erfüllt der BMW meine Erwartungen, was den Zustand betrifft. Unschön ist die nach außen durchgerostetet Türunterkante hinten links.
Die Fahrertüre hat innen beginnenden Kantenrost, eine 20cm lange Ratsche mit deutlichem Eindruck ins Blech "ziert" die Seitenwand hinten rechts, oberhalb der Sicke. Der Türspalt dort (zur Türe HR) ist zu klein, die Türe selbst nachlackiert...
Das beschriebene "bordeaux mét." ist nicht etwas burgundrot, sondern brokatrot. Der Inneraum ist deutlich dunkler als auf den Bildern erkennbar (wirkt hier cremeweiß), ein bräunliches beige, sehr stumpf im Farbton, nicht wirklich schön..., aber sehr gut erhalten. Ein Schiebedach und eine Sitzheizung befinden sich nicht (!!!) an Bord. Die Kilometer sind nachvollziehbar.

Der Preis läßt sich auf 4000EURO drücken, was alles in allem ein ordentliches Angebot darstellt. Für mich kommt ein brokatroter BMW mit solche einer Ledefarbe definitiv nicht in Frage.
Weil EIGENTLICH sollte der ja schwarz/shadow mit schwarzem Leder sein...

Grrrrrr, ich suche weiter und sehe mich tatsächlich bald im E38...-oder hat jemand einen 740er (mit ASC) für mich?

Grüße

Thomas
__________________
Sieben Todsünden...
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten