Thema: i oder was?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2021, 20:03   #7
M760Li-Fan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: München
Fahrzeug: Mini JCW F56, 540d G30
Breites Grinsen

Mir ging/geht es da sehr ähnlich wie dir, Marks. Ich bin nach wie vor hin und her gerissen mir entweder einen Alpina B5 zu holen, oder mir einen 7er der nächsten Generation zu holen. Entweder mit möglichst dickem Diesel oder Hybrid.
B5 und 7er Hybrid sind halt ein Thema wegen meinem bereits beschriebenem 850km Problem. Und ein verkleinerter Kofferraum wäre auch ungünstig.
Allerdings wollte ich mich eigentlich auch nochmal ausleben, bevor die große Verbrenner Ära vorbei geht.
Ich fahre derzeit auch einen 540d und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dieser Motorisierung, gerade beim leichteren 5er. Daher bin ich noch etwas skeptisch was einen 735d angeht. Klingt nach weniger Leistung als bisher bei wahrscheinlich deutlich höherem Gewicht.
Falls es aber tatsächlich ein (überspitzt formuliert) „schwachbrüstiger“ 735d mangels Alternative werden sollte, habe ich mir bereits überlegt, stattdessen dann vielleicht meinen Kindskopf mit Hilfe der Individual Manufaktur auszuleben...hab da schon ein paar recht präzise Ideen...
Fakt ist, es sollte ein Auto werden das ich nie wieder hergeben will. Entweder wegen der Motorisierung oder als stark individualisiertes Einzelstück.
Und um deine Frage zu beantworten: Ich hoffe daher sehr, dass es auch noch weit in der Zukunft Benzin/Diesel geben wird. Wäre schade keine Nahrung mehr für seine Spinnerei zu bekommen.
M760Li-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten